Arbeitsplatte Massivholz Stabbuche zu dünn

athlon99

ww-pappel
Registriert
27. April 2009
Beiträge
1
Guten Abend.

Wie ich eben feststellen muß, sind die heute im Baumarkt gekauften und zugesägten Arbeitsplatten (Massivholz, Buche, stabverleimt) wesentlich dünner
als angegeben. Statt einer Dicke von 40mm messe ich mit dem Meßschieber stellenweise lediglich 36,5mm. Die Platten wurden als B/C-Ware ausgeschildert.
Muß ich mit dieser Minderdicke "leben" oder besteht hier ein Reklamationsgrund?
Ist dies nach Zuschnitt in mehrere Platten und Bretter eigentlich noch möglich?

Eine Platte im Maß 300x60x4 cm kostete ca.90 Euro. Die Farbunterschiede der einzelnen "Stäbe" und die stellenweise unsaubere Rückseite habe ich in Kauf genommen und der B/C Sortierung zugeschrieben.

Danke für die Antwort!
Daniel
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hi,

also mit einer B/C Sortierung wirst Du mit den Maßunterschieden Leben müssen. Wenn Du die Platten auch schon verschnitten hast, erst recht nicht. B/C ist natürlich auch nicht das Beste. Daher auch der "günstige" Preis.
 
Oben Unten