Arbeits Unifrom als Dirndl?

Rollokator

ww-pappel
Registriert
29. März 2012
Beiträge
10
Guten Tag Leute, meine Freundin arbeitet in einem Männerberuf als Försterin in einem Wald, oder ist es kein Männerberuf? Ich überlege gerade und bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir sehr unsicher bin!
Naja back to topic! :emoji_stuck_out_tongue: Also, meine Freundin möchte eine Dirndl tragen auf der Arbeit. Der Chef hat nix dagegen, doch ich frage mich ob die überhaupt praktisch für die Arbeit ist oder nicht.
Ich habe hier bei Dirndl online nach Informationen geschaut, aber dort bin ich leider nicht direkt so schlau raus geworden ob es sich lohnt damit arbeiten zu gehen. Hat jemand damit schonmal im Wald gearbeitet oder was zieht ihr so an? Ich habe schonmal Arbeitsdirndln gesehen aber naja, ich bin mir nicht sicher ob es das richtige ist! Hat jemand Erfahrungen damit oder wie würdet ihr das machen? :emoji_slight_smile:

Grüße
 

Sme1

ww-birnbaum
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
243
Ort
Österreich, Nähe Böheimkirchen
auch wenn der 1.april schon sehr knapp vor der tür steht erlaube ich mir da auch einen senf abzugeben.
es ist die frage, ob die dame in erster linie die bäume prüft/begutachtet, im büro arbeitet oder ob sie auch hand anlegt und maschinen betreibt. der unterteil des dirndls ist (zumindest in ö) ein eher lockerer rock. und dieser fördert die arbeitssicherheit definitiv nicht - abgesehen davon dass das dirndl unter umständen schon nach dem ersten tun aussieht wie sau....
 

Rollokator

ww-pappel
Registriert
29. März 2012
Beiträge
10
also sie arbeitet im BÜro und ja die frage war ernst gemeint.
Ich dachte mir so ob das dirndl auf dauer nicht irgendwie zu eng sei oder so.
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Da aber im Forstbereich die Arbeit mit Motorsägen trotzdem möglich ist, würde ich mich mal nach einem so genannten 'Schnittschutz- Dirndl' umsehen, dass kann schwere Verletzungen verhindern! :emoji_wink:
 

Sme1

ww-birnbaum
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
243
Ort
Österreich, Nähe Böheimkirchen
...ich hoffe doch, dass irgendwann mal ein foto kommt? oder ob rollokators freundin nun dirndl beim arbeiten trägt oder nicht? wäre ja schade, wenn der thread so ohne irgendwas alle paar monate neu ausgegraben wird, aber nichts neues dabei ist...
 

Kally

ww-pappel
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
5
Ort
Bindlach
Die Fotogierigen gefallen mir, aber ich würde auch kein Foto meiner Frau posten. Natürlich kann deine Frau auf Arbeit ein Dirndl tragen, die Frage ist doch ob du das möchtest. Ich nehme mal an, dass sie mehr Arbeitskollegen als Kolleginnen hat und mir wäre es nicht recht, da man dem Dirndl eine erotische Bedeutung zumisst, dass sie da im Röckchen umherhopst. Ausserdem, wenn die durch den Wald läuft, wird es sehr unangenehm, die Mücken lieben nackte Haut und werden alles zerstechen, was unter dem Rock so ist. Ich würde das Dirndl ablehnen, solange es keine Pflicht auf Arbeit ist und wenn es Pflicht wäre, müsste meine Frau kündigen :emoji_grin:
 

frankowei

ww-birke
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
70
Ort
München
Meine Frau könnte auch Dirndl auf der Arbeit tragen. Wenn sie auf der Wiesn Bier verkaufen würde oder eben gerade Oktoberfest ist. Da kann man das in München auch schon mal in anderen Berufen machen (da man meistens nach Feierabend eh direkt los muss.. :emoji_wink:
 
Oben Unten