Arbeiten im englischsprachigen Ausland

mopsele16

ww-pappel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
1
Ort
Hildesheim
Hallo Zusammen,
mein Name ist Marius und ich möchte ins englischsprachige Ausland, um dort neue Erfahrungen zu sammeln und meine Englischkenntnisse zu vertiefen.

Ich bin 23 Jahre jung und habe eine Ausbildung zum Möbeltischler absolviert.
Danach habe ich weitere 2 Jahre als Geselle in diesem Betrieb gearbeitet.
Im Jahr 2011 habe ich meine Weiterbildung zum Holztechniker in Hildesheim begonnen und 2013 erfolgreich abgeschlossen.
Während diesem Zeitraum habe ich nebenbei die Prüfung zum Tischlermeister an der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen erfolgreich abgelegt.
Zurzeit mache ich noch bis zum Sommer 2014 die Weiterbildung zum Holzgestalter (Fachrichtung: Objektdesign).

Ich möchte gerne anschließend ins Ausland um meine eher mäßigen Englischkenntnisse zu intensivieren und mehr praktische Erfahrungen zu sammeln.

Nun meine Frage an euch,
kann mir jemand Tipps geben an welche Personen/Firmen/Organisationen ich mich wenden kann, um einen Job oder bezahltes Praktikum zu bekommen!?
Ich bin bei der Länderwahl ganz offen und kann sowohl in einer Großstadt als auch in einer Provinz Fuß fassen.

Ihr könnt mir auch Weiterhelfen, indem ihr mir von euren eigenen Erfahrungen im Ausland berichtet.

Danke für eure Mithilfe, mit freundlichem Gruß Marius.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
864
Ort
Calgary
Oben Unten