Arbeiten an Ostersamstag

cube.m

ww-ahorn
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
112
Ort
Neuwied
Hallo alle zusammen,

darf man eigentlich an Ostersamstag ganz normal Fenster demontieren und montieren? Ich meine das jetzt vorallem in Bezug auf den damit verbunden "Baustellenlärm" oder könnte das Probleme geben mit z.B. Mietern die in der Wohnung drüber wohnen. Oder besser gefragt :

Ist der Ostersamstag ein ganz normaler "Werktag" im rechtlichem Sinne ?
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
'Ostersamstag' gibt es nicht. Es gibt jedoch einen Samstag vor Ostern. Und das ist ein ganz gewöhnlicher Arbeitstag.

Grüße
Uli
 

Stefanie_w

ww-fichte
Registriert
13. April 2014
Beiträge
19
Yep - Karfreitag wäre ein Problem oder die Osterfeiertage.. aber am Ostersamstag haben doch auch die Läden offen.. somit OK
 

ki1968

ww-birnbaum
Registriert
13. September 2010
Beiträge
240
Selbst der Ostersonntag ist ein gewöhnlicher Sonntag, es gelten somit die "normalen" Sonntagsregeln.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Dürfen tust du das, ich würde es wenn möglich aber nicht machen.
Sind hier in D. schon Leute relativ schnell verärgert, auch wenn man es ausdrücklich darf. Ich meine jetzt nicht nur dein Kunden, eher dessen Nachbarn.
Das muss man aber selber abwegen.
Ich würde es allein wegen der 4 freien Tage in Folge versuchen zu vermeiden.

Gruss
Ben
 

cube.m

ww-ahorn
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
112
Ort
Neuwied
Genau das habe ich auch gemacht, habe dem Kunden erklärt das sich die Nachbarn gestört fühlen könnten und den Termin nach Ostern gelegt.

Vielen Dank an alle
 

Stefanie_w

ww-fichte
Registriert
13. April 2014
Beiträge
19
Nun ja wenn deine Nachbarn pingelig sind - dann kann man ja wieder am Dienstag arbeiten :emoji_slight_smile: - genieß die paar freien Tage einfach mit deiner Family :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten