Aquarium-Unterschrank

miezekater

ww-eiche
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
312
Ort
Fürstenfeldbruck
Hallo,

ich baue gerade einen Aquarium-Unterschrank

https://www.woodworker.de/forum/aquarium-unterschrank-t96457.html

Eine Rahmenkostruktion aus Buche mit einem Deckel aus 30mm MPX.

Meine Fragen dazu:

sollte ich den Deckel (evtl. beidseitig) lackieren? Der Korpus wird geölt.

Wie wird normalerweise die Kiesblende befestigt?

Ich denke mal die muss abnehmbar sein. Ich dachte ursprünglich an eine Dübelverbindung die mit Magneten gehalten wird. Also Blende mit den Dübeln auf den Rahmen aufstecken und Magnete in Rahmen und Blende einlassen.

Grüßle, Klaus
 

LeSnorky

ww-pappel
Registriert
7. April 2016
Beiträge
1
Ort
Hagen
Also Multiplex in Wassernähe würde ich persönlich definitiv beidseitig lackieren, großartig passieren würde nix aber wird nach Erfahrung Fleckig (Platte schon im Regen vergessen, nicht gequollen aber viele Wasserflecken)

Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50L mit Tapatalk
 

miezekater

ww-eiche
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
312
Ort
Fürstenfeldbruck
danke für die Antworten,

dann wird die Multiplex-Platte lackiert. Vermutlich wäre eine Siebdruckplatte das Einfachste gewesen. Die Kiesblende wollte ich aber nicht direkt auf dem Aquarium befestigen sondern am Rahmen des Schranks.

Grüßle, Klaus
 
Oben Unten