Aquarium auf Holzbalken

Dshing

ww-pappel
Registriert
1. März 2010
Beiträge
1
Hi,
ich will mir in meiner Garage ein Aquarium hinstellen.

Das Problem ist aber der Platz. Ich habe vor es über meinem Bootsanhänger zustellen, der quer hinten in der Garage steht. Dazu will ich zwei Balken(10x20cm), die ich noch hier zustehen habe über den Stellplatz "spannen". Die Balken müssten mindestens 70cm auseinander sein, damit man noch an das Aquarium her ran kommt und nicht über den Anhänger stolpert. Die Balken müssten dann 5m überspannen.

Nun ist meine frage wie groß kann ich das Aquarium bauen, wenn ich es ca 50-100 cm von der einen Auflagefläche entfernt aufstelle. Also genaue Werte brauch ich jetzt nicht, wobei es mich interessieren würde wie man so etwas berechnet.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg Dshing
 
Oben Unten