Apothekerauszug selbst gebaut

steff.kn

ww-pappel
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
1
Ort
Konstanz
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Meisterstück zu planen. Ich möchte ein Garderobenmöbel mit einer geringen Tiefe bauen. Der Schrank zum Kleidungsstücke aufhängen, soll daher nur etwa 40 cm tief und 60 cm breit werden und die Kleidungsstücke sollen an einer Art Apothekerauszug aufgehängt werden.

Hat so ein Apothekerauszug schon mal jemand selbst gebaut und kann mir ein paar gute Tipps,
Bilder, Zeichnung etc. geben?

Ich hab sowas bisher nur auf Bilder gesehen und weiß nicht ob das eine gute Lösung ist.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Gruß Steff
 

Unregistriert

Gäste
Versuchs mal damit

Hallo,
was willst Du denn bei den geringen Maßen herein hängen?
Auf jedenfall klingt das mit den angegegenen Maßen nach einer instabilen/ wackeligen Variante. Versuchs mal mit einem Auszug für eine Schrank in Schrank Kombination (OnlineKatalog Hettich FurnTech Div. Pro)

oder

mit einer seitlichen Öffnung, bei der der Korpus im Korpus seitlich mit zwei hochbelasbaren Kugelauszügen ausgestattet wird. Jeweils ein weitere KA sollte quer oben und unten am Kobo befestigt werden. Achtung: KAs quer montiert tragen nur noch 1/3 der angegeben Tragkraft.

Viel Erfolg.
 
Oben Unten