Apfelholz

kbradt

ww-nussbaum
Registriert
16. Januar 2008
Beiträge
98
Ort
Detmold
Hallo Leute,

wo bekomme ich Apfelholz.
Einer meiner Lehrlinge benötigt Apfelholz für sein Gesellenstück.
Meine Lieferanten haben keine Idee.
Vielleicht kann mir einer einen Lieferanten nennen.
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Hi!

Mein Grosshändler hat zwar Apfelholz im Programm, 30 - 50 stark KD unbesäumt, m³ 2.900,- + 20 % Steuer, ich fürchte allerdings dass Wien viel zu weit weg ist als dass sich das rechnen täte.

Solltest Du keine sehr großen Mengen oder Längen benötigen, lässt sich vielleicht über ein anderes Forum ein Taxidienst organisieren, wär' auch eine Möglichkeit.

Ich denke aber schon dass Du auch in Deiner Nähe Apfel finden wirst.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach so, mein Händler: Blumenfeld Holzhandel GmbH – Willkommen
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo kbrad,
wieviel benötigt er denn?
Bei wenig kann ich vielleicht aushelfen, soll es mehr sein, kann ich dir einen Händler in Hamburg nennen.
Grüße
 

kbradt

ww-nussbaum
Registriert
16. Januar 2008
Beiträge
98
Ort
Detmold
Hallo elgarlopin,

ich weiß noch nicht wieviel mein Azubi wirklich benötigt.
Nenn doch bitte deinen Händler dann kann ich den schon mal kontaktieren
Vorweg schon mal vielen Dank
kbradt
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hallo,

kleinere Mengen sollten auch über die Fa. Bluhme KG (www.edelfurniere.de) bei Kassel zu bekommen sein. Ebenso als Furnier und vor allem Sägefurnier.
Vielleicht hat auch die Fa. Espen bei Frankfurt (www.espen.de) Massivholz.
Wenn die Abmessungen nicht sehr groß sind, könnte man auch bei Drechselholz-Anbietern fündig werden.

KLASSE finde ich, daß ein Chef sich um eine etwas schwierigere und ambitioniertere Holzauswahl beim Gesellenstück mit kümmert. Wir hatten hier schon Azubis im Forum, die nichtmal ihr Gesellenstück behalten durften.

Grüße,

Jens
 

Diberti

ww-kastanie
Registriert
12. September 2007
Beiträge
42
Ort
kassel
Hallo Kollege oder kbradt,

ich weiß nicht , ob Du schon was gekauft hast.
Aber ich habe einen Stamm Apfel liegen. Müßte aber erst noch mal gucken nach Länge und Stärke. Der Stamm liegt seit ca. 2 Jahren lufttrocken im Lager. Überdacht und regengeschützt. Alle maße kann ich erst morgen , am 24.03. durchgeben. `Stamm´t aus nordhessischem Garten.
Der Preis ist VB. Von Schreiner zu Schreiner halt . Bezahlt hab ich dafür : Umsägen , abtransportieren und zu Brettern schneiden lassen , danach wieder abholen und einlagern.
Ware liegt zum angucken bereit.

Liebe Grüße aus Nordhessen
 
Oben Unten