Anwendung Ulmia Gratzieher

Todde

ww-birnbaum
Registriert
3. August 2013
Beiträge
245
Ort
Bonn
Hallo Holzwerker,
ich habe auf dem Flohmarkt einen gebrauchten Ulmia Gratzieher erstanden. Leider erschließt sich mir aus der Beschreibung im Internet und auch in den Foren nicht so ganz.
Angeblich war eine detaillierte Beschreibung beim Gerät dabei, bei meinem fehlt sie allerdings.
Wer kann die einzelnen Schritte genau beschreiben zum Anziehen eines Grats? (Vorbereitung der Ziehklinge ist bekannt)

Wer könnte die originale Ulmia-Beschreibung einscannen / abfotografieren?

Danke & Gruß,
Todde
 

Todde

ww-birnbaum
Registriert
3. August 2013
Beiträge
245
Ort
Bonn
Hi Reimund,
das hatte ich auch gefunden, fand es aber nicht ganz eindeutig.

Vielleicht nutzt ja ein Forumsmitglied das Ding regelmäßig und kann noch mehr dazu sagen.

Danke Dir,
Gruß Todde
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.140
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Oben Unten