neugieriger
ww-birnbaum
Hallo liebe Schreiners, ich will keine Schleichwerbung machen, aber wenn ich die Marke verschweige, ist es vielleicht weniger hilfreich.Gilt sicher für ähnliche Mittel genauso. Also..
Ich habe mir von PNZ den Holzwurmfrei besorgt und bin leider mit telefonischer Anfrage und internet-Recherche nicht so richtig weitergekommen.
Vielleicht wißt Ihr aus Erfahrung die eine oder andere Antwort auf meine zahlreichen Fragen, könnte dann auch für andere Kollegen nützlich sein.
Der Verwendungszweck ist nicht so sehr die Vorbeugung, sondern mehr die Bekämpfung in alten Möbeln.
1. Wenn an einem Möbel nur an einer Stelle ein Wurmmehlhäufchen sichtbar wird, genügt es, diese Stelle und drumrum gründlich zu tränken?
Ich möchte ungern "mit Kanonen auf Spatzen schießen"
2. An meinen Möbeln sind oft Stellen, an die man nicht hinkommt
Wirkt das Holzwurmfrei auch dort durch eine art Vergasungseffekt?
3. Ist es hilfreich, das Möbel nach dem einstreichen komplett luftdicht in Folie zu packen?
4. Wie lange muß es eingepackt bleiben?
5. Ist Wärme dabei hilfreich? (Stoffwechsel des Schädlings?)
6. Funktioniert das auch, wenn das eingepackte Möbel in der Kälte (zB.Garage) steht?
Wie kalt darf es sein? (Stoffwechsel des Schädlings?)
7. Wie lange soll ein Möbel eingepackt bleiben?
8. Wie lange muß das Möbel danach auslüften?
Vielen Dank schon mal im voraus, Grüße, Hans.
Ich habe mir von PNZ den Holzwurmfrei besorgt und bin leider mit telefonischer Anfrage und internet-Recherche nicht so richtig weitergekommen.
Vielleicht wißt Ihr aus Erfahrung die eine oder andere Antwort auf meine zahlreichen Fragen, könnte dann auch für andere Kollegen nützlich sein.
Der Verwendungszweck ist nicht so sehr die Vorbeugung, sondern mehr die Bekämpfung in alten Möbeln.
1. Wenn an einem Möbel nur an einer Stelle ein Wurmmehlhäufchen sichtbar wird, genügt es, diese Stelle und drumrum gründlich zu tränken?
Ich möchte ungern "mit Kanonen auf Spatzen schießen"
2. An meinen Möbeln sind oft Stellen, an die man nicht hinkommt
Wirkt das Holzwurmfrei auch dort durch eine art Vergasungseffekt?
3. Ist es hilfreich, das Möbel nach dem einstreichen komplett luftdicht in Folie zu packen?
4. Wie lange muß es eingepackt bleiben?
5. Ist Wärme dabei hilfreich? (Stoffwechsel des Schädlings?)
6. Funktioniert das auch, wenn das eingepackte Möbel in der Kälte (zB.Garage) steht?
Wie kalt darf es sein? (Stoffwechsel des Schädlings?)
7. Wie lange soll ein Möbel eingepackt bleiben?
8. Wie lange muß das Möbel danach auslüften?
Vielen Dank schon mal im voraus, Grüße, Hans.