Antirutsch-Streifen oder ähnliches

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich bin gerade dabei ein größeres Schneidbrett für unsere Küche zu bauen. Skizze findet ihr im Anhang.

Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen, was ich unter die beiden Bretter schrauben oder kleben kann, so dass das ganze Brett die Arbeitsplatte weder verkratzt noch bei der Arbeit davonrutscht. Das ganze soll so flach sein, dass die Höhe des Brettes nicht höher wird bzw. man nicht den Eindruck bekommt, dass da ein hoher Spalt unter der Auflage ist.
 

Anhänge

  • schneidbrett.jpg
    schneidbrett.jpg
    141 KB · Aufrufe: 56

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Die meisten dieser Anti Rutsch Bänder haben eine Konsistenz wie Schleifpapier. Man kann damit auf Treppen einen guten Tritt finden, aber auf einer Arbeitsplatte wohl eher weniger geeignet.

So ein Stückchen Anti Rutsch Matte habe ich schon drunter kleben wollen, aber die war wohl irgendwie auf Silikon Basis oder so... da hat der Kleber kein Bisschen gehalten.
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich habe jetzt was anderes gefunden, was ich noch im Bestand hatte. Von der Führungsschiene hatte ich noch ein wenig Rest von den Mossgummistreifen, die haben genau gepasst.

Die Gummifüße finde ich aber klasse als Tip. Die habe ich schon gesucht zu vernünftigen Preisen.... das wäre damit auch geklärt. DANKE
 
Oben Unten