Antipodentisch

stefanhb

ww-pappel
Registriert
17. März 2009
Beiträge
6
Ort
bremen
Naja, erstmal was für Material sich da eignen würde. Die Dinger sind ja starken Belastungen ausgesetzt.
Eigentlich hakt es noch überall. Wollte mir halt einen Tip holen, wie ich bei sowas loslegen kann.

Gruss Dino
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Stahlbeton ist sehr stabil.....


Wenn es preiswert sein soll:
Spanplatte 19mm reicht, die Belastung ist doch nicht so hoch. Es liegt doch immer nur ein Mensch drauf, oder?
Obendrauf kann man noch eine Isomatte kleben/Tackern, dann ist es nicht so hart.
Brauchtst du nur die Stütze, oder auch die Beine darunter?

Grüße

Reiner
 

stefanhb

ww-pappel
Registriert
17. März 2009
Beiträge
6
Ort
bremen
Hallo Reiner,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Beine drunter brauche ich auch.

Gruss Stefan
 

stefanhb

ww-pappel
Registriert
17. März 2009
Beiträge
6
Ort
bremen
Hallo,

danke für den Hinweis mit dem Multiplex.

Gut wäre ja wenn man den Tisch nach Gebrauch zusammen klappen kann. Ich könnte mir aber auch vorstellen das dies ein Schwachpunkt an dem Gerät sein könnte. Was könnte man da nehmen?

Gruss Stefan
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Tja,

Multiplex ist natürlich schöner als Spanplatte, aber auch teuerer.
Wenn Beine zum Klappen drunter sein sollen, würde ich mal nach Beinen für eine Bierzeltgarnitur schauen. Dazu dann noch 2 Leisten längs und 2 Leisten quer zur Verstärkung der Platte.

Die Platte wachelt dann aber etwas im Takt, wenn das nicht stört.

Grüße

Reiner
 

stefanhb

ww-pappel
Registriert
17. März 2009
Beiträge
6
Ort
bremen
Hallo Reiner,

überlegt hatte ich das auch mit den Beinen einer Biertischgarnitur. Ich habe da nur nicht viel Vertrauen drin. Und das wackeln würde schon stören.

Gruss Stefan
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Das hatte ich befürchtet, aber einen Versuch war es wert!

Klappbeine, die nicht wackeln, sind schwierig.
Wäre es OK, wenn die Beine zum Anschrauben sind?
Da gibt es Lösungen im Baumarkt, die arbeiten mit einer zentralen Mutter.

Ansonsten bin ich aufgeschmissen.

Grüße

Reiner
 

stefanhb

ww-pappel
Registriert
17. März 2009
Beiträge
6
Ort
bremen
Hallo Reiner,

kannst du mir sagen wie diese Systeme im Baumarkt heissen? Ich könnte mir das mit dem Anschrauben der Beine sehr gut vorstellen.

Danke für deine Mühe.

Gruss Stefan
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Nein, das System kenne ich vom Namen nicht.

Es waren im Hell*** einfach runde Beine, die ein zentrales Gewinde (M8 oder so) hatten.
Ich würde dann in die Platte Rampa-Muffen einschrauben und mit Klebstoff sichern, darein einen kurzen Gewindestab, den auch mit Klebstoff in der Rampa-Muffe sichern.
Dann kannst du vor Ort die Beine anschrauben.

Musst du dir im Baumarkt mal anschauen, ich weiß auch nicht, ob es das noch gibt oder bei dir vor Ort zu bekommen ist.

Grüße

Reiner
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
ls oauf dem foto das ist garantiert ein geschweistes alugestell...
einfache anschraubbeine werden kaum die querkräfte aushalten.
 
Oben Unten