Antiker Schreibtisch um 1900

Andreas1983

ww-pappel
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
2
Ort
Wien
Hallo erstmal :emoji_wink:

Habe mich gerade eben registriert und bräuchte dringend euren Rat zu einem "antiken" oder vielleicht auch nur alten Möbelstück.
Es handelt sich hierbei um einen Schreibtisch, welchen ich gerne kaufen würde.

Ich stell mal den Verkaufstext und die Bilder rein. Der Preis wären 120€ noch unverhandelt.

Meine Frage: Ist der Preis ok? Handelt es sich wirklich um einen Schreibtisch um 1900 und naja soll ich jetzt zuschlagen oder nicht. Ich möchte ihn gerne restaurieren und denke, dass ich bin recht geschickt in der Holzbearbeitung bin.


Verkaufstext:

Schreibtisch, Eiche. Füllungen an Vorder- und Rückseite in Wurzelfurnier mit geschnitzten ornamentalen Applikationen. Freistehend verwendbar. Inneneinteilung in englischen Zügen. Arbeitsfläche mit Gebrauchsschäden, renovierungsbedürftig.
Maße: L 160 cm, T 80 cm, H 79 cm. Beinfreiheit: B 61 cm, H 63 cm.
Nur Selbstabholung

Vielen Dank

lg Andreas
 

Anhänge

  • 29_-443617778.jpg
    29_-443617778.jpg
    60 KB · Aufrufe: 80
  • 29_1070980263.jpg
    29_1070980263.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 70
  • 29_-1146429921.jpg
    29_-1146429921.jpg
    60 KB · Aufrufe: 62

Ernst Werner

ww-buche
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
285
Alter
60
Hallo,
das ist schon ein schönes Möbel ,wem es gefällt.
Geschmacksache ist eben wie ein Stück Seife, einem schmeckts dem anderen nicht.
Schlüssel sollten vorhanden sein, genaues anschauen und Funktionsprüfung vorher ein muss.
Wenn du so einen Schreibtisch suchst und gebrauchen kannst und auch den dafür nötigen Platz hast, wird er für dich die 120 ,- Wert sein.

Gruß
EW
 

uneven

ww-nussbaum
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
77
Ort
Österreich
Hallo,

Der Schreibtisch stammt aus den 30gern. Bei 120 Euros ist nicht wirklich viel hin und wenn er gefällt, würde ich auf alle Fälle zuschlagen.

LG

Eva
 

Andreas1983

ww-pappel
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
2
Ort
Wien
:emoji_wink: Ja vielen Dank fürs schreiben.
Also so ca. 1930 :rolleyes: schon altes Teil haha.

Ja werd ihn mir auf jeden Fall mal ansehen.

Wie ein Stück Seife :emoji_grin: das is gut.

Naja und frei kann ich das Ding auch nicht stellen. Dafür reicht der Platz nicht. Würd ihn ja gerne dünkler haben. Muss echt mal schaun ob der Tisch lackiert ist. Gläntzt irgendwie so verdächtig auf den Bildern... nur weil ich ein wenig Angst vor den Schleifarbeiten an den Verschnörkelungen hab....

aber vielen Dank und wenn Ihr sagt das der Preis passt...:emoji_slight_smile:
 

uneven

ww-nussbaum
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
77
Ort
Österreich
Könnte noch sein, dass der Schreibtisch eine Schelllackoberfläche hat, die kann man mit Spiritus gut herunterbringen, dann muss du nicht unbedingt schleifen.
Aber in den Dreißigern gab es auch schon andere Lacke.

LG
Eva
 
Oben Unten