Basti93

ww-pappel
Registriert
1. August 2013
Beiträge
1
Ort
Würzburg
Hallo,
Vor einer Woche habe ich diese alte Holzkiste von einer Bekannten bekommen. "Schau mal ob du daraus was machen kannst." Wie alt das gute Stück ist, kann ich nicht genau sagen.
Deshalb folgende Fragen:
1.) Wie würdet Ihr diese Kiste wieder herrichten? Welche Materialien / Stoffe verwende ich dazu am besten?
2.) Kann jemand ungefähr den Wert der Truhe bestimmen? (Alter etc.?)
3.) Würde sich aus Eurer Sicht schlussendlich also die "Restaurierung" lohnen? Den kleinen Löchern nach zu urteilen ist/war da anscheinend auch schon der Holzwurm drin.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Einen sonnigen Tag noch
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Servus!

Gäbe es vielleicht auch noch das eine oder andere Bild - halbwegs brauchbar - "dieser" Holzkiste?

Die Forumkristallkugel ist gerade beim Service.... :rolleyes:

Gruß, André.
 

Brandl80

ww-pappel
Registriert
1. August 2013
Beiträge
9
Ort
Bayern
Also wenn der Holzwurm drin war, solltest du den erstmal rausbekommen. Hab gehört das man bei Anti-Holzwurm Mitteln aber aufpassen sollte, da es das Holz langfristig angreifen kann.
Und wenn die Truhe restaurierbar ist, dann gibt es schon Leute die was ordentliches zu zahlen bereit wären.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wenn ich mich nicht irre (hihi), ist es erst nach dem fünften Beitrag möglich, Bilder anzuhängen.

Ich glaube das ist ein falsches Gerücht, was man nicht mehr ausrotten kann. Es gab in letzter Zeit mehrere Neue, die schon beim ersten Beitrag Bilder anhängen hatten...

Der Hauptfehler ist vielmehr, viel zu große Bilder anhängen zu wollen und das geht regelmäßig schief.
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Ich glaube das ist ein falsches Gerücht, was man nicht mehr ausrotten kann. Es gab in letzter Zeit mehrere Neue, die schon beim ersten Beitrag Bilder anhängen hatten...

Der Hauptfehler ist vielmehr, viel zu große Bilder anhängen zu wollen und das geht regelmäßig schief.

wie mit jedem gerücht, etwas wahres ist immer dabei :emoji_wink: ich hatte anfangs auch Probleme, erst die größe, dann die Auflösung, vielleicht ich zu doof :emoji_open_mouth:
wie du sagst, in letzter zeit ab beitrag 1 riesen bilder, keine Ahnung, wie die das machen :confused:

holzwurmbekämpfung in der Klimakammer. erhitzen oder gefrieren, garantiert unschädlich für holz, glas, tapete, Stoff usw. wird sogar bei Antiquitäten gemacht:emoji_slight_smile:
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo Gemeinde,
ich würde erst mal auf Bilder warten, vielleicht hat sich die Geschichte nach dem ersten Blick auf die Schatztruhe schon erübrigt weil der Wurm die Brösel nur noch mit seinen Zähnen zusammenhält.:emoji_grin::emoji_grin:
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Wenn ich mich nicht irre (hihi), ist es erst nach dem fünften Beitrag möglich, Bilder anzuhängen.

Gruß Marsu

Ich finde es erschreckend wieviel Halb- und Unwahrheiten immer wieder in diesem Forum verbreitet werden.

Die 5-Beitragsregel hat nur Einfluss auf das PrivateMessagingSystem und auf nichts anderes.

Warum Neulinge es erst schaffen nach ein paar Beiträgen Bilder anzuhängen ist ja schon erklärt und meisstens werden erst ein paar Beiträge hin und her geschrieben bis die Neulingen dann auch kapieren dass ihre Bilder einfach nur zuviele Pixel's haben, die Dateigrösse über dem Limit sitzt oder sie einfach den Knopf um ihre Anhänge zu verwalten nicht finden.:emoji_grin:
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo Ranx, (echt dein Name?)

Soo schwer ist es doch gar nicht hier die Bilder hochzuladen. Es darf nur nicht zu gross sein. Das ist auch sinnvoll nicht jeder sitzt hinter ner dicken Leitung. Und Bilder die bei einem dieser Werbehoster liegen, bei denen ich erst nervende Popups wegklicken muss, müssen schon sehr interessant sein. Aber aus reiner Neugierde heraus. Klick ich da schon garnicht mehr drauf :emoji_wink: Ich finde es immer noch am angenehmsten wenn die Bilder direkt hier eingestellt sind. Die Warscheinlichkeit des Angeschautwerdens ist so auch einfach grösser. Deshalb empfehlt doch den leuten nicht immer wieder neue pichoster, sondernder weist sie einfach darauf hin, dass ihre Bilder zu gross sind :emoji_wink:
Grüssle Micha
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
15918285rw.jpg
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
was der Bauer nicht kennt frisst er nicht :emoji_slight_smile:

Ok, aber diese externen Bildhoster kommen und gehen doch. Auch wenn dieser jetzt werbefrei sein mag, wie sieht es in einem Jahr aus. Sind die Bilder auch in mehreren Jahren dort noch unter der selben Adresse verfügbar? Die Warscheinlichkeit ist denke ich am größten, einen Thread auch mit Bildern nach Jahren noch zu sehen zu bekommen, wenn die Bilder beim zugehörigen Forum ligen. Dass ist garnicht so weit hergeholt, denn ich habe es schon oft erlebt, wenn eigentlich hilfreiche Posts in Foren, die man per Suche gefunden hatte, duch das fehlen der dazugehörigen Bilder wertlos wurden. Ich finde man sollte die Leute dazu ermutigen und ihnen dabei helfen ihre Bilder im Forum hochzuladen. Ich sehe deinen post nicht wirklich als Hilfe an sondern nur als Werbung für wen auch immer.....
Gut N8
Micha
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ich habe keine Probleme hier über das Forum Bilder hochzuladen.:emoji_slight_smile: Bilderhosts sind daher für mich überflüssig.:emoji_wink: Ich springe auch nicht vom Dach wenn jemand sagt spring!:emoji_grin:
Ich lade meine Bilder direkt von meinem Rechner ins Forum, parke sie hier noch nicht einmal.:emoji_wink:
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Picr kann ich nur empfehlen da es ein Server ist und kein nerviger Hoster. Das Bild wird dann direkt im Beitrag angezeigt, und zwar z.B. mit einer Auflösung von 800 Pixeln (wie auf dem Beispiel von ranx zu sehen). Man kann sich da ruhig anmelden, dass erleichtert nur die Bildverwaltung, außerdem schadet es auch nicht vielleicht einige Teuronen zu spenden, denn es wird nicht mit Werbung genervt.

Gruß
Claus

Aber es wird
9327034cjp.gif
(Smilies funzen auch...)
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Hi Mark,
Ich habe keine Probleme hier über das Forum Bilder hochzuladen.:emoji_slight_smile: Bilderhosts sind daher für mich überflüssig.:emoji_wink: Ich springe auch nicht vom Dach wenn jemand sagt spring!:emoji_grin:
Ich lade meine Bilder direkt von meinem Rechner ins Forum, parke sie hier noch nicht einmal.:emoji_wink:

dich hatte ich auch nicht gemeint. :emoji_grin:

bei mir gabs erlich gesagt in diesem Forum auch noch nie Probleme :emoji_wink: Aber Neulinge, die ein Problem mit dem Hochladen haben, kann man doch ruhig auf dieses Größenproblem hinweisen, oder? :rolleyes:

Grüße auf die schöne Insel, Micha
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
hmm :emoji_slight_smile:

was hat der Betreiber des Services mit deinem Todesprung von der Dachkante zu tun? :emoji_stuck_out_tongue:

Mit Werbung hat das nix zu tun, es ist nur ein Hinweis auf eine alternative Art des Bilderuploads gewesen.
War zumindest nicht meine Absicht. Der Betreiber hat für den Bilderupload vor vielen vielen Jahren für sein noch immer bestehendes Off-Road Forum diesen Service eingerichtet.
Den Rest kannst du selber in dem Screenshot lesen.

Bei einer Sache hast du leider vollkommen recht, wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Bildern in einigen Jahren aus.
Wichtiger wäre jedoch gerade eine aktuelle Verfügbarkeit des Bildes einer Truhe :emoji_slight_smile:


Bis dahin, ich halte mich etwas zurück...
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ich kann mich Micha da nur anschliessen. Es gibt hier leider genug Beispiele aus der Vergangenheit wo die einstigen Bilder in Beiträgen jetzt nur noch rote Kreuzchen sind.
Ob sich der Dienst jezt Server oder Hoster nennt bleibt sich da gleich, ist ja auch das Gleiche.
Ich halte persönlich auch nichts von diesen Online-Diensten wo man keine Kontrolle mehr hat über seine eigenen Dateien.
Und dies hat mit was der Bauer nicht kennt frisst er nicht überhaupt nichts zu tun.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo Micha,
War auch nicht an dich gerichtet, klar kann man darauf hinweisen.:emoji_slight_smile: Ich sehe die Bilder lieber sofort im Beitrag als noch x-mal klicken zu müssen und werbung zu ertragen.:eek: Jedem das seine.:emoji_wink:
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Es mach eben keinen sinn ohne Bilder Empfehlungen zu geben wen der Kollege nicht sagen kann was er konkret möchte.
 
Oben Unten