Antike Gestaltung eines Apothekerschrankes

Krue

ww-pappel
Registriert
14. April 2010
Beiträge
2
Ort
Neubrandenburg
Hallo,
auch ich bin ein Neuling und habe eine Frage.
Meine Frau hat einen Apothekerschrank gekauft der eigentlich "Antik weiß" sein sollte. Nun ist er aber schön dunkelbraun. :emoji_frowning2: Leider können wir diesen nicht zurückbringen. Kann ich die Oberfläche selber behandeln? Er soll hinterher einen "milchig-weißen" Anstrich haben. So das man die Maserung des Holzes noch erkennen kann. Ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank schon jetzt
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
Guten Tag, um auf deine Frage etwas sagen zu können, müsste / sollte zunächst einmal bekannt sein, welches Oberflächenmaterial (Lack / Öl / Wachs) auf eurem Apothekerschrank drauf ist. Wenn er neu aus dem Laden kam, ließe sich das bestimmt ganz leicht herausfinden.
Gruß Werner
 

Krue

ww-pappel
Registriert
14. April 2010
Beiträge
2
Ort
Neubrandenburg
So steht es in der Beschreibung. Ich hoffe das reicht. Man möchte ja auch ungern einfach "drauflosstreichen".

Hergestellt aus massivem Kiefernholz
Oberflächenbehandlung: antik/lackiert
 
Oben Unten