Antike Bügelbilder!

alfisti11

ww-fichte
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
17
Ort
Hunsrück
Hallo!
Weiß zufällig jemand, um was genau es sich bei den Bildern/Motiven handelt, die sich häufig auf antiken Kinderhochstühlen befinden? Mit welcher Technik wurden diese "Bügelbilder" übertragen und fixiert?

Beste Grüße, Oliver
 

alfisti11

ww-fichte
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
17
Ort
Hunsrück
IMGP5413klein.jpg
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
Geht es nicht vielleicht noch ein bisschen größer mit dem Bild?
Nicht alle schauen sich das Forum in einem Kino an!

Rafikus
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Eher weniger Sven. Schau dir mal die alten
Tanks von Motorrädern an. Selbe Technik mit
Wasserabziehbildchen. Ich habe die als Kind
noch gekannt. Die wahren in den Kaugummis
drin??? Kennst du nicht?? Hubba Bubba??
 

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Mark,
natürlich kenne ich Hubba bubba, aber erstens nur ohne Abziehbilder und zweitens wenn irgendeine Süßigkeit, dann abe nicht mit Abziehbildern in der Größe. :emoji_grin::emoji_wink:
Serviettentechnik wurde früher auch schon häufiger angewendet.
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Geht es nicht vielleicht noch ein bisschen größer mit dem Bild?
Nicht alle schauen sich das Forum in einem Kino an!

Rafikus

Psst, nicht weiter sagen. Geheimtip: Rechtsklick auf's Bild "Graphik anzeigen" - Bingo.

Zum Zitieren und Antworten muß mensch dann doch wieder kilometerweit scrollen... :mad:

:emoji_grin:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Oben Unten