Anschluss eines Vorabscheiders an einen alten Kärcher-Sauger

gus484

ww-pappel
Hallo,

ich bräuchte einen Tipp bzgl. des Anschlusses eines Vorabscheiders.

Ich habe in der Gartenwerkstatt einen älteren Kärcher-Sauger mit Bajonett-1.0 und Clip-1.0-Anschluss stehen und habe nun einen Starmix Dustfix bekommen, den ich gern anschließen möchte. Der Clip vom alten Schlauch passt perfekt zu meiner Bosch Kapp- und Tischkreissäge.

Für den Anschluss hatte ich mir nun einen weiteren Kärcher Saugschlauch C 35 mit beiden Anschlüssen gekauft und zerschnitten. Auf der einen Clip-Seite wollte ich nun den Starmix Bajonettanschluss (35 mm) montieren, was aber nicht passt, da sich der Kärcherschlauch nicht aufdrehen lässt. Er hat zwar ein Innenmaß von 35 mm, wirkt aber 1-2 mm zu schmal. Auf der Sauger-Seite wollte ich mittels Adapter auf 58 mm in den Dustfix, aber dafür habe ich keinen passenden gefunden, bei dem Innenmaß 35 mm und Außenmaß 40,5 mm passen.

Nach dem ersten Rückschlag kam mir nun der Gedanke, einen neuen 35 mm Schlauch zu bestellen und dort alles dran zu montieren. Allerdings scheinen die Anschlüsse am Kärcher Schlauch fest zu sein bzw. weiß ich dann wieder nicht, ob er z.B. an Starmix Bajonettanschluss passt.

Hat vielleicht jemand eine Idee was man noch probieren könnte oder wo es passende Adapter gibt? Evtl. auch kompatible Schläuche/Anschlüsse von anderen Herstellern?

Viele Grüße

Oben Unten