Anschluss CMS Fräsanschlag an Midi Staubsauger

Frank123

ww-kastanie
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
25
Hallo,

ich habe das "Problem", dass ich den 27'er Schlauch vom Midi Staubsauger nicht an den 36 Stutzen des CMS Fräsanschlags befestigen kann. Es gibt von Festool ein Y-Adapter der wiederum kann aber auch nicht am Midi verwendet werden. (Da wollte ich mal sparen und das habe ich jetzt davon).

Gibt es eine "anständige" Lösung dafür? Ich bräuchte das Gegenteil von einem Reduzierer und zwar so dass man schnell umstecken kann, da die anderen Werkzeuge ja nach wie vor einen 27'er Anschluss haben.

Im Voraus vielen Dank für die Antworten.

Frank
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Vielleicht hilft dir ja so etwas weiter:emoji_wink:
Stufentülle: 20,25,32,40mm Bild 2
oder 32,40,50mm Bild 1
 

Anhänge

  • produktinfo-schnellkupplung.png
    produktinfo-schnellkupplung.png
    120,7 KB · Aufrufe: 26
  • Stufentülle.jpg
    Stufentülle.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 22

herbie_ZH

ww-birke
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
55
Ort
Stäfa
Hallo Frank,

wie bereits auf den anderen thread verlinkt hatte ich das gleiche Problem. Ich habe mittlerweile Pierres Angebot für das eine Roht angenommen. Ich habe aber auch Festool folgende Lösung empfohlen bekommen:

Saugschlauch mit der Art.-Nr.:452888
+ Verbindungsmuffe 493047
Damit kann man dann den Sternverteiler fürs CMS-Set anschliessen (falls du beide Anschlüsse absaugen möchtest).

Gruss,

Olaf
 

Frank123

ww-kastanie
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
25
Hallo Olaf,

vielen Dank für die Antwort.
Jetzt stellt sich nur die Frage ob man für einen Schlauch 126 € zahlen sollte ...

Gruß
Frank
 

herbie_ZH

ww-birke
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
55
Ort
Stäfa
Hallo Olaf,

vielen Dank für die Antwort.
Jetzt stellt sich nur die Frage ob man für einen Schlauch 126 € zahlen sollte ...

Gruß
Frank

Da habe ich mich auch geärgert. Für den Aufpreis hätte man dann auch gleich ein grösseres Absaugmodul nehmen können, wenn man das früher gewusst hätte....
Sonst nehm doch auch das Rohrstück wie Pierre es vorgeschlagen hat, das istdeutlich günstiger!

Gruss,

Olaf
 
Oben Unten