Anschlagpuffer AIRMATIC von häfele, wie viel kilo

der-max

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2007
Beiträge
2
hallo zusammen,
habe eine frage zu den Anschlagpuffern von häfele. zb dem airmatic oder das türdämpfungssystem von blum.
wie schwer darf die türe sein, also was schaffen die puffer aufzufangen.
freue mich über antworten

viele grüße
max
 

SpaceLord

ww-kastanie
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
29
Ort
Köln
Moinsen,

also in meiner Küchenstudio-Zeit habe ich folgende Erfahrungen gemacht: Diese Türstopper oder auch "Softstops" funktionierten bei kleinen bis mittleren Fronten ganz gut; jedoch bei einer verhältnismäßig großen und schweren Front (also ca. 60x90cm, MDF22mm, lackiert) erwiesen die sich fast als nutzlos.

Gruß
 

der-max

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2007
Beiträge
2
vielen dank für die antwort.
aber leider hoert sich das nicht gut an, da ich vor habe einen großen winkel (2000x500x380 aus 30er material) als art schiebetür zu stoppen ... das dürfte dann wohl etwas schwer sein.
kennt einer vielleicht andere dämpfer die ähnlich geringe einbaumaße haben und mehr gewicht abfangen können?

viele grüße
max
 

Holzzauber

ww-eiche
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
323
Ort
Hemer
Also ich habe mal einen Apothekerschrank eingebaut, der einen Softclose hatte. Der Apothekerauszug konnte sogar noch voll beladen gut gedämpft werden. Das Ding war auch von Häfele.
Ich würde am besten mal den Ansprechpartner direkt dort fragen.
 

SpaceLord

ww-kastanie
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
29
Ort
Köln
Ja,

bei den Apothekerauszügen gibt es ja auch die passenden Dämpfer, die sind auf hohe Gewichte ausgelegt. Ich kann mir den Winkel nur ungefähr räumlich vorstellen; vielleicht kommt das Einbohren mehrerer Dämpfer in Frage?
 
Oben Unten