Anregungen fuer Schiebeschlittenbau ( AEG TS250K)

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Gruess Gott

Brauche tipps zur Schiebeschlittenbau . Hab mir heute eine kleine Tischkreissaege gekauft ( fuer 500 eurosen - kein Bock zum weiterwarten auf eine erwacksenere Maschine mehr gehabt :mad: ) . Hier aufm Video hat der Ami es schoen und einfach gebaut ... aber vielleicht hat jemand von euch Kollegen auch eine jute Idee :emoji_slight_smile:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=L7sA6-zYWeo&feature=related]Ultimate Cross Cut Table Straight Edging Lumber without music - YouTube[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=5ShuyV8UsgE&feature=related]Ultimate Cross Cut Table - How to Make the Runner.wmv - YouTube[/ame]

mfg
Mykola
Derukrainischehundefresser:emoji_grin:
 

Anhänge

  • Hirdavat_877066.jpg
    Hirdavat_877066.jpg
    32 KB · Aufrufe: 84
  • ?.jpg
    ?.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 89

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Ah und täglich grüßt das Murmeltier.....:emoji_grin:

Weisst du was sie mir gsagt haben ( bei metabo ) ? Es gaebe keine Tischlersaege momentan da , ich solle im voraus zahlen und dann ende des Monats holn sie mir eine her :emoji_grin:

vielleicht ...:eek::emoji_grin:

Spinner gel ? Tolle Firma - nicht mal eingefallen zwei Nutte im Tisch zu machen oder gscheites Anschlag - und dafuer 1200 euro habe wolle :emoji_wink: pk255wbn


( I fast bereit gewese gestern soeine wie du hasst zu bestelle us lauter Verzweiflung weil die andere Spinner mir ein halbes Jahr den Jet jps10ts nicht verkaufen koennten )

was haellt ihr von dem Schiebeschlieten aufm Video Leute ? Ich werd die Saege morgen gruendlisch justieren testen und haette gerne schon einen plan bezueglisch den Schiebeschllittebau :rolleyes:


Wat haelltstne davon ? -
 

Anhänge

  • ets1825hg.jpg
    ets1825hg.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 83

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.836
Ort
Nordostbayern
...haette gerne schon einen plan bezueglisch den Schiebeschllittebau :rolleyes:

Hallo,

na Du hast doch schon einen Plan auf Deinem Foto. Nagel das Brett an Deine Kreissäge und schon ist das gut.

Oder Du nutzt meine Methode: Bevor ich mir mir so ein Wackeldings nebe die Säge bastle, reiße ich den Schnitt an, schlitze das Werkstück freihand und füge es an der Abrichte. Fertig.

Gruß
Jochen
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Hallo,

na Du hast doch schon einen Plan auf Deinem Foto. Nagel das Brett an Deine Kreissäge und schon ist das gut.

Oder Du nutzt meine Methode: Bevor ich mir mir so ein Wackeldings nebe die Säge bastle, reiße ich den Schnitt an, schlitze das Werkstück freihand und füge es an der Abrichte. Fertig.

Gruß
Jochen


Hobedehre Jochen

Eee du hasste jaa Rechte Kollege ! :emoji_slight_smile: Abere ik denke dass Bastelwerk koennte eee mucho stabille waerdene wenne mann zwei Beine fuers Brett dazu macht ( hoeheverstellbaare tuerlisch ) so uengefehre -

na wie waers ? :emoji_grin:
 

Anhänge

  • ets1825hg.jpg
    ets1825hg.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 38

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Hobedehre Jochen

Eee du hasste jaa Rechte Kollege ! :emoji_slight_smile: Abere ik denke dass Bastelwerk koennte eee mucho stabille waerdene wenne mann zwei Beine fuers Brett dazu macht ( hoeheverstellbaare tuerlisch ) so uengefehre -

na wie waers ? :emoji_grin:

Ja genau mach das:emoji_wink:
Hinten würde ich noch eine Trommel dran bauen,damit du auch
mal zur anderen Seite schwenken kannst.

Sieht dann einer Waschmaschine ähnlich:emoji_grin:

AEG Aus Erfahrung Gut:emoji_wink:

Gruß Eddy
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Das ist richtig, Die werden erst auf Bestellung gebaut. Hat bei mir aber keine Woche gedauert und das Gerät stand auf dem Hof.


michaelhild

Koenntest du sie bitten eine zweite Nutt bei ihren Saegen anfange zu bauen ? Und einen beidseitig fixierbaren Anschlag der bissel Stabilere ist, vielleicht ?:emoji_wink:
-1200 ohne jeglischer zubehoer vindest net a bissel uebertrieben ? Und dabei das wort "warten" ausgestpochen von einem Manager, bringt mi gleich auf die Palme !:mad:
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Ja genau mach das:emoji_wink:
Hinten würde ich noch eine Trommel dran bauen,damit du auch
mal zur anderen Seite schwenken kannst.

Sieht dann einer Waschmaschine ähnlich:emoji_grin:

AEG Aus Erfahrung Gut:emoji_wink:

Gruß Eddy

Eddy Eddy Eddy !:emoji_open_mouth: Du haste wieder alles nix richti kapito ... Eddy , junge, du schaue sich das Video eine male an ! Su sehen das es bene funktioniere alles :emoji_wink::emoji_grin:


ps - habe 14 rollerchen bereit ( ohne spiel/ohne Sch...s ) , hoffe dases reicht :emoji_slight_smile:
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
michaelhild

Koenntest du sie bitten eine zweite Nutt bei ihren Saegen anfange zu bauen ? Und einen beidseitig fixierbaren Anschlag der bissel Stabilere ist, vielleicht ?:emoji_wink:
-1200 ohne jeglischer zubehoer vindest net a bissel uebertrieben ? Und dabei das wort "warten" ausgestpochen von einem Manager, bringt mi gleich auf die Palme !:mad:

Nö ich brauch keine zweite Nut. Der Parallelanschlag kann auch links angebraucht werden, es muß nur der verschiebare Anschlag umgeschraubt werden. Stabiler? Also für einen nur vorne geklemmten Parallelanschlag finde ich den schon stabil, wenn man beim sägen nicht wie doof gegen den Anschlag drückt, verwindet der sich nicht.

Wieso 1200€ ohne Zubehör? Die PK255 WNB kostet knapp 900€, für 1200€ bekommste schon das Set inkl. Basisträger und Schiebeschlitten.


Könntest Du nicht Deine Beiträge hier in dem selben Deutsch schreiben, wie Deine Möbelvorstellungen. Dort ist das nämlich nicht so künstlich ausländerisch "ausgeschmückt"
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Nagel das Brett an Deine Kreissäge und schon ist das gut.

n

- der war gut :emoji_grin:

apropopopoqualitaet eigentlisch dieses AEG- Tischelle ise auf einerr Seite auf 1 mm. niedrieger als er sein sollte :mad: Ik werde wohl ein bissel dran rumhammern muesse ...


"Könntest Du nicht Deine Beiträge hier in dem selben Deutsch schreiben, wie Deine Möbelvorstellungen. Dort ist das nämlich nicht so künstlich ausländerisch "ausgeschmückt" "

- nein e michaelhild es isse wie es isse , ik koenne nix anderess schreiben ik haben sowieso en uslaendischen Akzennt leider . Ik Moebelvorsellungen habe:confused: - nix ee schieff baue, und nix Spielzeug baue :emoji_wink: - sind sie SOO guete Vorsellungenn ? :emoji_grin:



Alo keine Ideen zur Schiebeschlittenbau ... ? Na dann das Thread kann geloescht werden .
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
nahamarsch

Alo keine Ideen zur Schiebeschlittenbau ... ? Na dann das Thread kann geloescht werden .


:emoji_wink:

Oder umnenne / in " Eine Haufenne deraffen uebere billigere Kreissaege " :emoji_grin::emoji_grin:
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
die maschine ist meiner meinung nach zu klein, um da was vernünftiges gebaut zu bekommen..zumal nur eine nut im tisch vorhanden ist.

schau lieber mal nach, was es da an zubehör gibt. cross-cut-sleds sind m.e. nur was für maschinen amerikanischer bauart, die keinen vernünftigen formatschlitten haben...
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
narrhallamarsch

djakuju ( heisst danke auf ukrainisch:emoji_grin:)

2 nuten sind da im Tisch . Das mit dem cross-cut-sleds waere vielleicht was , werd mal googeln .:emoji_slight_smile:




Hab die kloane a bissele justiert und ein paar Schnitte gmacht . Nix da mit 9 cm. maksimale hoehte - nur 8.5 ( Eiche trocken - gins gut/ aber langsam )

Ach ja - das Saegeblatt hab ich von Boch rein geschraubt ( der fuer die Laminierte -Panelle+wood usw.)

Sauteuer das ding bei uns - janze 90 eurosen umgerechnet :eek: aber was solls des ist ein duenes Qualitaetblade da lohnt sich sicherlisch der Kauf ...



Wuerde doch lieber was einfaches ( Schiebeschlittenmaessig )selber basteln...
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Glaube die AEG ist schon explodiert:emoji_grin: bei dem Kauderwelsch was da steht.
Mann mann....... mijki,wie alt bist du eigentlich das du dich so deppert anstellst:rolleyes:
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Glaube die AEG ist schon explodiert:emoji_grin: bei dem Kauderwelsch was da steht.
Mann mann....... mijki,wie alt bist du eigentlich das du dich so deppert anstellst:rolleyes:


Ik alt schon ueber 30 . aber jung insige und da unte :emoji_grin::emoji_grin:

Zwei Fragen auch meinerseits - ist da aufm avatar dein Opa etwa ?

Was heisst " Kauderwelsch " ?

ps - Ee Frage geschtichen - ik habe in der Wikki nachgeschauet :emoji_slight_smile: ach nix besonders - wuerde gern sehe wie du meine Sprache schreiben wuerdest :emoji_wink:



Leute , ich kann nur schwer verstehen wie es dazu kommen koennte dass keiner hier einen guten Tipp geben kann ...:confused: Haben die einsteigholzwuerme im Regel , in Deutschelaendern ,etwa wirklisch kein Spass am Bastelei ?
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Ja, das ist mein doofer Opa aus`m Sauerland:emoji_wink:

Und nun hol ich mir erst mal Chips und ein Bier:emoji_grin:

PS. Kauderwelsch, verrate ich nicht:emoji_grin:
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Ja, das ist mein doofer Opa aus`m Sauerland:emoji_wink:

Und nun hol ich mir erst mal Chips und ein Bier:emoji_grin:

:emoji_grin:

Nix Bierra Kammarade ! :cool: Wein is a bessere , numero uno /(mijki gehe auch sich eine Krueg apfelwei schenke) von Bier du irgendwann einen ueblen Bauch kriege koennen , dann is es schluss mitm Spass aber Hallo !


Was meintest denn mitm "aeg kenn ich is gut " hast auf ahnlischer Saege vielleich mal gearbeitet ? :emoji_slight_smile:
 

Michelson

ww-kirsche
Registriert
7. März 2010
Beiträge
153
Wie wär's denn mit sowas: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=69t6MFCUobw&feature=related]Make a table saw sled for your wood shop - YouTube[/ame]

Da kursieren verschiedene beispiele in Netz, musst du mal suchen. Ist nicht aufwendig oder kompliziert und funktioniert...

Gruß Michelson
 
Oben Unten