Anleitung zum Bau einer Nebeneingangstür

boisar

ww-kastanie
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich möchte beim Neubau meiner Gartenlaube eine Nebeneingangstür zu einem Abstellraum einbauen, die außen dieselbe Lärchen-Keilstülpschalung haben soll wie die Fassade und bündig eingebaut werden soll. Die Tür soll nach außen aufschlagen und abschließbar sein.

Kennt jemand eine Quelle für eine Bauanleitung?
 

boisar

ww-kastanie
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
35
MIttlerweile ist die Laube im Rohbau fertig, siehe Foto. Das Türblatt möchte ich aus der Fassadenverkleidung ausschneiden. Ich suche nun gekröpfte Bänder (Kreuzgehänge), die ich innen anschlagen kann, so dass die Tür nach außen aufschlägt.

Wer kennt Bezugsquellen?
 

boisar

ww-kastanie
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
35
Hier das Foto:
 

Anhänge

  • wp20140221006kvah0urq54yy.jpg
    wp20140221006kvah0urq54yy.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 168

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Wow, welch Bildergrösse!:eek::eek::eek:
Kleiner währe echt besser.:eek:
Verstehen muss ich dich nicht, oder?
Zuerst errichte ich die Wand und überlege
mir nachher wo ich die Tür einbaue????:eek:
Wo soll die jetzt hin???
Das soll doch nicht etwa ein Fasenachtsscherz
sein oder?
 

boisar

ww-kastanie
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
35
Sorry zu der möglicherweise zu großen Bildgröße. Ich war mir keiner Schuld bewusst, da ich die Funktion für die Einstellung in Internetforen in einem Hostportal genutzt habe.

Die Tür soll zwischen dem von der Ecke aus zweiten und dritten Ständer ausgeschnitten werden. Sie soll möglichst wenig auffallen, daher die Idee, die Tür erst nach Montage der Stülpschalung auszuschneiden. Ich hoffe, diese Erklärung ist verständlich.

Ich bin übrigens kein Karnevalist.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Weil Du durch das riesige Bild erst nach rechts scrollen mustt um das Antwortfenster zu finden.



Antwort für Robert :emoji_grin:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe mir mal erlaubt die Bildgröße mundgerecht zu machen...

Was würde die Welt ohne uns machen.... (S. Sulke)
 
Oben Unten