Anleitung zu Kamro AFK 4 gesucht

Yggdrasil

ww-birnbaum
Registriert
16. November 2012
Beiträge
209
Ort
Soest
Suche eine Bedienungsanleitung zur Kamro AFK 4 zwecks Wartung und Einstellung.
Sie hobelt leider nicht mehr so wie sie soll und es ist doch einfacher, wenn man weiß, an welcher Stelle die jeweiligen Schrauben sitzen.

Gruß,

Sebastian
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

eigentlich sind die Maschinen ja alle sehr ähnlich...
Was mach sei denn falsch?

Gruss
Ben
 

Yggdrasil

ww-birnbaum
Registriert
16. November 2012
Beiträge
209
Ort
Soest
Ich such die Anleitung für einen Freund, mit dem ich mir seine Maschine nächste Woche mal vornehmen möchte.
Es scheint da so gar nichts mehr zu stimmen. Nach jedem Messerwechsel muss der Abnahmetisch justiert werden. Möglicherweise sind beide Tische auch nicht mehr parallel zueinander.
Allerdings treten auch Veränderungen beim Arbeiten auf.
Ich hab schon daran gedacht, dass die Lagerung der Welle vielleicht nicht mehr sauber ist.
Auf jeden Fall wär es eine kleine Hilfe schon mal zu wissen, wo die einzelnen Schrauben liegen, bzw. was sich an der Maschine überhaupt einstellen lässt.

Gruß,

Sebastian
 

horstone

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
3
Ort
Köln
Hi Sebastian,

mittlerweile was an Unterlagen gefunden?
Ich habe die größere AFK5 und neulich mal alles neu eingestellt, vielleicht kann ich dir helfen, bzw. bin ich auch an originalen Unterlagen interessiert.

Viele Grüße

Benjamin
 

Yggdrasil

ww-birnbaum
Registriert
16. November 2012
Beiträge
209
Ort
Soest
Hallo Benjamin,

nun ist ja schon ein wenig Zeit vergangen... .
Wir ham uns die Maschine in der Woche drauf dann mal vorgenommen. Erst mal beide Tische runtergenommen und dann konnte man schon das wichtigste sehen. Die Höhen beider Tische ließen sich schön an allen vier Ecken einstellen, wenn ich mich recht entsinne.
Alles sauber gemacht und abgeschmiert und dann lief sie wieder wie sie sollte.

Mit Unterlagen zur Maschine kann ich Dir aber leider nicht helfen.

Gruß,

Sebastian
 

horstone

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
3
Ort
Köln
Hi Sebastian,

danke für deine Antwort!

So haben wir es auch gemacht, ohne allerdings die Tische abzunehmen.
War mir aber nicht so wahnsinnig sicher, ob das wirklich so geplant war, dass die Tische nur über Pressdruck der seitlichen Bolzen halten. Aber läuft bei uns auch gut!

LG

Benjamin
 

esel1976

ww-buche
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
269
Ort
Altenburg
Moin,
Ich Koennte mit vorstellen das die Fa. Buema & Vema da was haben Koennte, die haben damals ein paar Kamro Maschinen übernommen.
MfG
Stefan
 

horstone

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
3
Ort
Köln
Hey Stefan,

das stimmt, hatte da auch schon bereits angerufen.
Die haben allerdings nichts mehr von Kamro und, so war mein Eindruck, auch keinen Bock...

Danke dir dennoch, cheers!

Benjamin
 
Oben Unten