Anleitung Maka Ks 1400

Lars-i

ww-birke
Registriert
23. März 2014
Beiträge
62
Ort
Bei Bremen
Guten Abend Holzfans.

Heute konnte ich eine Maka ks 1400 ersteigern, leider ohne Anleitung oder Ersatzteileliste.
Die Säge ist 1993 gebaut, also schon etwas älter.
Hat jemand zufällig ein Exemplar rumliegen welches er einscannen könnte?
Oder kennt jmd einen Ansprechpartner bei dem ich soetwas noch bekommen kann?

MfG Lars
 

borbe

ww-kastanie
Registriert
17. März 2015
Beiträge
28
Ort
Bad Segeberg
Leider kann ich Dein Bild nicht öffnen. Vermute aber, daß einige baugleichheiten mit den größeren Schwestermodellen bestehen. Anleitungen anbei.

Es gibt eine Vertretung die alle Ersatzteile von MAKA aufgekauft hat und vertreibt (www.degema.net). MAKa selbst gibt es nicht mehr.

Ich hab eine große 1800er und bin super zufrieden. Die Säge macht viel Spaß und ist günstig gewesen. Im bedarfsfall hab ich auch noch den ein oder anderen Anschlag zu veräußern.

Ersteinmal Gruß

Borbe
 

Lars-i

ww-birke
Registriert
23. März 2014
Beiträge
62
Ort
Bei Bremen
Erstmal Danke für die Antwort und die Infos über degema. Gut zu wissen das man dort das ein oder andere noch bekommen kann. Hast du die Anleitung irgendwo hochgeladen? Leider sehe ich sie nicht.

Am 5 Januar kann ich die Säge abholen und dann sehe ich wie ich sie am besten in meine kleine Werkstatt stellen kann. Evtl muss ich die Stange für den Parallelanschlag kürzen um näher an die Wand zu kommen. Da wär eine 2te Stange, in kurz, besser die dauerhaft montiert ist und die lange kommt nur rauf, wenn sie gebraucht wird.
 

borbe

ww-kastanie
Registriert
17. März 2015
Beiträge
28
Ort
Bad Segeberg
Noch ein versuch. Ich hab noch eine weitere, die scheintr aber zu groß (<6M:emoji_sunglasses:
 

Anhänge

  • pdf-mak_ks_sc18 (1).pdf
    335,8 KB · Aufrufe: 63

Lars-i

ww-birke
Registriert
23. März 2014
Beiträge
62
Ort
Bei Bremen
Super =)
Vielen Dank.
Vll meldet sich ja noch jmd mit einer Anleitung für die KS 1400.
Wenn ich die Säge habe werde ich mal schauen ob die Maschinen Baugleich sind.
 
Oben Unten