Anleitung für FESTO MFT 800

AndyT

ww-nussbaum
Registriert
28. April 2011
Beiträge
88
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen alten MFT von FESTO gekauft.
Der Tisch ist augenscheinlich nicht vollständig und daher suche ich die passenden Bedienungsanleitung und/ oder Ersatzteilliste.

Es ist wohl das ganz alte Modell, noch ohne die klappbare Führungsschiene, sondern mit einer Art Winkelmesser, mit dem irgendwie eine Säge geführt werden soll. Wie gesagt, alles nicht ganz vollständig und ohne Anleitung.

Bitte nicht auf die Homepage von Festool verweisen, dort gibt es keine passenden Unterlagen!

Danke schonmal!
 

Napfkuchen

ww-ahorn
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
100
Kann es sein, dass es sich um den FST handelt? Ist der Vorgänger vom MFT und der hatte so eine Art Winkelmesser dabei. (Gut erkennbar an dem Gestell mit scherenartig ausklappbaren Beinen und der Platte ohne Löcher)
Für den gibt es tatsächlich von Festool keine Anleitung mehr, dort hatte ich einmal nachgefragt, worauf mir mitgeteilt wurde, dass aufgrund des Alters (über 20 Jahre) keine Anleitungen (und auch keine Ersatzteil) mehr lieferbar sind.
 

derstraubi

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
432
Ort
München
Hallo, 20 Jahre! Da kann es maximal Microfilme geben.
Sollte mal ein Angebot für Armaturenbretter für BMW CSI machen. Da hat BMW keine Pläne mehr. Nur noch schlechte und teilweise unvollständige Microfilme. Wir sind die einzigen die wichtige Sachen aufheben. :emoji_grin:
 

AndyT

ww-nussbaum
Registriert
28. April 2011
Beiträge
88
Ort
Nürnberg
Kann es sein, dass es sich um den FST handelt? Ist der Vorgänger vom MFT und der hatte so eine Art Winkelmesser dabei. (Gut erkennbar an dem Gestell mit scherenartig ausklappbaren Beinen und der Platte ohne Löcher)
Für den gibt es tatsächlich von Festool keine Anleitung mehr, dort hatte ich einmal nachgefragt, worauf mir mitgeteilt wurde, dass aufgrund des Alters (über 20 Jahre) keine Anleitungen (und auch keine Ersatzteil) mehr lieferbar sind.

Nein, es ist ein MFT800. Den FST 660/85 kenne ich auch, aber meiner hat schon die Klappbeine und Löcher in der Platte.
Aber nach etwas googlen habe ich gesehen, dass der Anschlag der selbe ist wie er damals beim FST dabei war. Scheinbar wurde der auch mit den ersten MFT angeboten. Das Alter würde auch passen. Der Verkäufer sagte mir, dass er den Tisch vor ca. 20 Jahren gekauft, aber nie benutzt hat.

Wenn Festool nichts mher hatt, kann ich nur darau hofen, dass jemand die Anleitung rumliegen hat...
 

pochy

ww-nussbaum
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
78
Also falls die Anleitung für den/die/das FST gebraucht wird,die hätte ich.
Sind allerdings nur 4 Seiten (aber besser als nichts)

gruß
 

Camkin2

ww-fichte
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
23
Ort
Witten
Hallo Andy,

ich habe die Anleitung als pdf. Sende mir doch eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse.
Gruß

Andreas

P.S: Habe gerade gesehen, dass die Anleitung auf der Festool-Homepage im Downloadbereich verfügbar ist (s. Arbeitplatzorganisation -> MFT 800). Unter dem Stichwort "Arbeitplatzorganisation" findest Du im Servicebereich/Ersatzteilkatalog auch die entsprechende Teileliste.
 

AndyT

ww-nussbaum
Registriert
28. April 2011
Beiträge
88
Ort
Nürnberg
P.S: Habe gerade gesehen, dass die Anleitung auf der Festool-Homepage im Downloadbereich verfügbar ist (s. Arbeitplatzorganisation -> MFT 800). Unter dem Stichwort "Arbeitplatzorganisation" findest Du im Servicebereich/Ersatzteilkatalog auch die entsprechende Teileliste.


AndyT schrieb:
Bitte nicht auf die Homepage von Festool verweisen, dort gibt es keine passenden Unterlagen!

Ich suche Infos über den ganz alten MFT und die gibt es bei Festo(ol) nicht.

Habe aber gerade eine Anleitung vom FST bekommen, dort ist der Winkelanschlag beschrieben. Vielen Dank an pochy dafür!
 

ogga

ww-pappel
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
2
@pochy Anleitung FST würde ich auch benötigen

Gruß ogga
 

maxhub

ww-pappel
Registriert
8. Mai 2013
Beiträge
3
Hallo Bastian, hat leider nicht funktioniert. Stimmt die email:

Danke, Max.
 

tief-f-lieger

ww-pappel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
1
Hallo ""pochy", ich lese das Sie eine Anleitung für die ältere FESO FST 660 als .pdf versenden können. Können sie mir bitte die Datei als Mailanhang senden an >famwu@gmx.de< . Gruß aus Deutschlands Norden.
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Es ist wohl das ganz alte Modell, noch ohne die klappbare Führungsschiene, sondern mit einer Art Winkelmesser, mit dem irgendwie eine Säge geführt werden soll. Wie gesagt, alles nicht ganz vollständig und ohne Anleitung.
Ich habe auch noch einen Festo FST 660/85.
Bei diesem war sowohl der Winkelanschlag, als auch die klappbare Führungsschiene mitgeliefert.
Der Winkelanschlag hat mehrere Rastpositionen und damit können (gemeinsam mit der Führungsschiene) Winkelschnitte durchgeführt werden. Geht sinnvoll eigentlich nur mit Plattenbreiten deutlich unter der Breite des Tisches.

Das Zubehör dürfte aber sogar noch an die aktuellen MFTs passen.
Auch die Lochplatte des MFT800 passt meines Wissens in den alten FST660.
 

dako_g

ww-pappel
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
1
Der Thread ist zwar schon sehr alt, aber falls möglich, könnte mir jemand die PDF Anleitung für FST 660 mailen? "dako.gjokaj@googlemail.com"
gruß
DG
 

funcks

ww-pappel
Registriert
1. Januar 2016
Beiträge
2
Hallo Pochy, hier ist schon wieder einer auf der Suche nach der Anleitung für den FST 660. Ich wäre extrem (!) dankbar, wenn Du sie mir auch schicken könntest.
Tausend Dank
Stephan
Stephan.funck@gmail.com
 
Oben Unten