Anleimer Bündig

Markus2000

ww-esche
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
587
Ort
Bayern
Hallo,
und zwar baue ich einen Schrank, der Teilmassive ist.
Die Außenseiten bestehen aus 21 mm Buche Massiv sowie die Fronten.
Die Konstruktionsböden sowie die Mittelseiten sind 19 mm Weiß beschichtete Spanplatte.
An dies möchte ich nun 20x19 mm Buche Vollholzanleimer anbringen.
Ich habe eine lange 4 mm Feder beidseitig eingefräst, aber irgendwie habe ich immer noch einen minimalen Versatz, der mich stört.

Meine Frage nun. Wie bekomme ich den Anleimer am besten Bündig ohne das Dekor der Platte zu beschädigen?
Oder wie macht Ihr das?

Gruß
 

Andy_H

ww-pappel
Registriert
25. Dezember 2014
Beiträge
12
Ort
Rust
Hallo,
erstmal Bündigfräser dann eine Führungsleise aufklemmen den Spalt zwischen Führungsleiste und Kante mit nem Blatt Papier abdecken darauf ne kleine langsam eingestellt Handschleifmaschine auflegen und los gehts. Das Papier verhindert den Abtrag auf der Fläche da es mitvibriert. Mach ich so bei bereits eingefärbten Flächen wenn ich was am Stoß von den Anleimern übersehen hab.
 

Markus2000

ww-esche
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
587
Ort
Bayern
Ich dachte so auf die Tischfräse ein 5 mm Brett spannen und von unten den Falzfräser (Vorschneider ab) laufen lassen der auf 20 mm eingestellt ist und das ganze mit dem Vorschub durchlaufen lassen.
 

Markus2000

ww-esche
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
587
Ort
Bayern
Hallo,
erstmal Bündigfräser dann eine Führungsleise aufklemmen den Spalt zwischen Führungsleiste und Kante mit nem Blatt Papier abdecken darauf ne kleine langsam eingestellt Handschleifmaschine auflegen und los gehts. Das Papier verhindert den Abtrag auf der Fläche da es mitvibriert. Mach ich so bei bereits eingefärbten Flächen wenn ich was am Stoß von den Anleimern übersehen hab.

Klingt gut:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten