Anker Wechseln ATF 55

Achimgrbw

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
6
Hallo ich habe ein kleines Problem. Habe meine Festool vom Gerüst fallen lassen.
Dabei ist das Gehäuse total demoliert. Zum glück habe ich noch eine andere baugleiche mit Motorschaden. Hier jetzt aber das wirkliche Problem. Wie Trenne ich Gehäuse von Motor. Bin soweit gekommen das ich beides frei bewegen kann. Aber irgendwo ist der Anker noch fest. Und ich möchte natürlich nicht noch mehr kaputt machen.
Hoffe mir kann hier jemand helfen.
Brauche die gute fast täglich und ne neue ist grad nicht drin. Rep bei Festool auch nicht. Dauert zu lange.
 

Achimgrbw

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
6
Hallo und danke aber die habe ich auch schon. Allerdings hilft mir das nicht wirklich weiter. Denn ich bin mit der Säge schon dort angelangt wo ich meiner meinung nach nur noch den anker herausziehen muss aber irgendwo bleibt der noch stecken denn ein kurzes stück kann ich schon daran ziehen ca. 1,5 cm.
Kann es sein das der Rotor vorher noch ab muss und wenn ja wie? Will ja nicht noch mehr kaputt machen.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Häufig hängt der Rotor vor den Kohlen fest, bzw. deren Klammern. Oder willst du den Motor als Ganzes hetrausziehen?

Grüße
Uli
 

Achimgrbw

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
6
So ich hab es! So ein Elektromagnet hat ja doch schon ein wenig Kraft. :emoji_open_mouth: Hab noch einmal beherzt daran gezogen und zack da hatte ich den Anker draußen. Jetzt noch den Rotor runter und alles ist gut!:emoji_slight_smile:
Trotzdem danke an Alle.
 

leichterwind

ww-pappel
Registriert
16. Oktober 2017
Beiträge
1
Ort
Remseck
Hallo Achimgrbw,

ich stehe gerade for demselben Problem.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es doch darum das (Kunststoff) Gehäuse von der Aluabdeckung zu trennen, was durch die Lagerbuchse zusammengehalten wird (mehr oder weniger) ´.
Soll das heißen, mann muss nur kräftig genug dranziehen und es kommt raus?
Ich habe Angst, dass da irgendwas kaputtgehen könnte!?
 
Oben Unten