Angebot Lamello Top 10

holz-wurmmm

ww-esche
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
400
Ort
Langenthal, Schweiz
Hallo zusammen

Ich habe bei ricardo folgendes Angebot für eine Lamello TOP 10 gefunden: Nutfräsmaschine Flachdübelfräse LAMELLO Top 10 in Oberburg kaufen bei ricardo.ch

Ich werde wohl nur alle paar Wochen etwas mit Flachdübeln zusammenbauen. Deshalb möchte ich nicht all zu viel investieren. Als Alternative käme für mich auch eine Makita PJ7000 in Frage. Die wäre neu etwa in der gleichen Preislage wie die gebrauchte Lamello.

Dadu muss ich noch sagen, das ich blutiger Anfänger bin. Ich habe bis jetzt noch keinen Flachdübel gesetzt. Aber um das zu ändern brauch ich ja zuerst eine entsrpechende Machine :emoji_slight_smile:.

Was denkt ihr?
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Mir persönlich wäre das für so einen "alten Schinken" zu viel. Wäre es ne Classic C3 ok, aber nicht für eine TOP 10.

Dann lieber die Makita.
 

Pendejo

ww-robinie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
652
Habe meine Lamello vor einem halben Jahr über ein Gratisinserat gekauft. Ich hatte 250CHF für eine Lamello Top, also der Vorgänger von dieser Maschine, gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden, die Maschine läuft einwandfrei. Denke im kleinen Schweizermarkt wirst du nichts günstigeres finden...
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
mich wunder es, daß der vordere klappanschlag nicht montiert ist, ist da was kaputt, normal muß man den zu keiner arbeit abbauen.
die sind nicht ganz günstig, aber für den wäre mir das zu viel. aber ich würde auf jeden fall eine gebrauchte lamello kaufen als irgend einen nachbau.

und sanftanlauf haben die auch nicht, das sind ganz normale Motoren vom metabo einhandwinkelschleifer (Flex).

gruß beppo
 

DIYer

ww-ahorn
Registriert
24. April 2013
Beiträge
105
Ort
Kassel
Hallo Holzwurmmm,
ich würde mir lieber eine neue Fräse kaufen, man weiß nicht wie die Maschine vorher behandelt wurde. Die Makita hat ja auch sehr beliebt oder alternativ die DeWalt.

DEWALT-DW682K Biscuit Jointer 240v **UK PLUG Lieferung mit Adapter**: Amazon.de: Küche & Haushalt


Kriegst du in Ebay über einen UK-Händler deutlich günstiger, Bezahlung per Paypal.

Mich stört das leicht ruckartige Anlaufen der Dewalt etwas.

Original-Lamello Fräsen gibt es im UK auch relativ günstig zu kaufen. Jedenfalls viel günstiger als hier.
 
Oben Unten