Anbrigung eines Regales an einer Holzwand

ReDSnoW90

ww-pappel
Registriert
19. November 2010
Beiträge
7
Guten Morgen ich habe folgendes Problem undzwar möchte ich an einer Holzwand (2,5cm Holz..5cm Holhraum...2,5cm Holz)(Holzhaus) 3 regal anbringen.
Jedes soll etwa 12-13 Kg tragen.(setzten sich aus 3 Terrarien (20*20 grundfläche) zusammen).
Wie kann ich das Regal anbrigen das es hält im Sinne einer stabilisierung.

Vielen Dank im Vorraus.
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Erstens mal immer locker bleiben bitte...
Antworten wollen überlegt sein, und kommen nicht immer innerhalb von 40 minuten.
Da muss man sich schonmal ein bisschen gedulden.

Bitte beschreibe doch etwas genauer was du vorhast.
Sollen die Regalbretter einzeln an die Wand gebracht werden ohne jegliche Abstützung?
Was bedeutet "im Sinne einer Stabilisierung?"
Oder noch besser "im Sinne einer Halterungsstabilisierung oder ähnlichem."

Bitte nimm dir die Zeit und beschreibe dein Vorhaben etwas genauer!
Wenn es möglich ist, dann auch unter Einhaltung der dt. Rechtschreibung...
 

ReDSnoW90

ww-pappel
Registriert
19. November 2010
Beiträge
7
Entschuldigung für meine Ungestüme art . . . :rolleyes:
Also ich möchte mir an einer Holzwand (aufbau oben beschrieben) 3 regale anbringen 2 nebeneinander eines darüber. (180 hoch mit schrage deswegen 2 neben einander eines darüber die regale messen eine breite von je 79cm
Diese habe ich mir samt halterung von IKE* gekauft.
Nun ist mir gestern aber erst der Aufbau der Wand aufgafallen und nun frage ich mich ob die Schrauben in so einer wand ca 3* 12 bzw 13 Kg. tragen kann.
Wenn nein wie kann ich diese dann Präparien das sie hält?
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Ah jetzt verstehe ich !
Du hast Tablarträger und möchtest diese an der Wandverschrauben.
Hoffe ich.

00374912_0_165x100.jpg


Sowas also.

Mit Schrauben 4,5/30 hast du ja schon das Volle Material ausgenutzt.
Ob nun die Regalböden das Gewicht halten ist die andere Sache.
Das musst du bei IKEA herauskriegen.

Bei unsicherheit poste bitte den Ikea Link vom Regal!
 
Oben Unten