Anant Rauhbank

bieber76

ww-kastanie
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
41
Ort
Kressberg
Hallo Zusammen!

Was ist von der ANANT Rauhbank 50er Eisen und 355mm Länge zu halten?
Ich benötige den Hobel eher selten und will damit auch nur Fügestellen bearbeiten, da ich bei größeren Sachen, wo die Präzision eine wichtige Rolle spielt, zum Schreiner meines Vertrauens gehe und das dort mit der Maschine machen lasse.
Ich finde für den Preis von ca. 42,-€ kann man nicht allzu viel erwarten, aber halbwegs brauchbar sollte das Teil sein.
Wie seht ihr das?

Gruß
Norbert
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Genau wie die Putzhobel des gleichen Herstellers braucht auch diese das gewisse Feintuning wie Anpassen des Spanbrechers, Abrichten der Hobelsohle und Überarbeitung der Messerauflage.
Mitglied Heiko Rech hat dazu mal einen klasse Beitrag/Anleitung geschrieben wenn ich nicht irre.
 
Oben Unten