An die Moderatoren

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo Moderatoren also erstmal bekommt ihr ein wenig Zucker von mir :emoji_slight_smile: Ihr macht einen Klasse Job weiter so.
Nun aber meine Frage wir haben so viele Themen zu denen eine PDF besteht , die man sich downloaden kann wenn man sie findet.
Würde die Möglichkeit bestehen, ein Abschnitt im Forum einzurichten wo die Mitglieder dann Bedienungs, Bauanleitungen etc posten können damit sich andere die dort runterladen ?
Ist ja nur eine Anregung würde aber manche Suche erleichtern.

Gruß aus der Heide
Rainer
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Gerade was Bedienungsanleitungen angeht wäre ich da vorsichtig mit. Da können die Firmen schnell auf ihr Urheberrecht bestehen und dann kann das teuer werden.
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Ja Hans-Friedrich das ist mir auch klar aber es gibt ja auch einige Maschinen die nicht mehr produziert werden und wo man bei Hersteller auch nichts mehr wird.
Und einige im Forum sind dann ja so nett und machen aus der Bedienungsanleitung zu Hause eine PDF.
Das müsste aber eh über die Moderatoren laufen ob eventuell Urheberrechte verletzt werden könnten.
Ansonsten mal beim Maschinenhersteller nachfragen ob die etwas dagegen haben.

Gruß aus der Heide
Rainer
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

dito WIN 7 nach etwas spielen mit den Vergrößerung/ Verkleinerung hab ich auch ein Bild bekommen.
Es bleibt halt auch unter WIN 7: Die Tiefen von MS sind unergründlich.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Bei mir (ebenfalls WIN 7) tritt das gleiche Problem auf, wie von Carsten in #5 geschildert.

Nur wenn ich verkleinere bekomme ich Manfreds Bild auf den Monitor.

Grüße

Elmar
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo zusammen,

abgesehen von Bedienungsanleitungen wäre irgendein Plätzchen auf dem Forumsserver nett, wo ggf. einige wenige etwas größere Dateien (moderatorkontrolliert) abgelegt werden können...

Prominentes Beispiel ist der Fensterladen-Thread, wo Ottmar alle Nase lang Sachen durch die Gegend mailen soll... er ist zwar die Hilfsbereitschaft in Person, aber das muss doch irgendwann mal lästig werden... :rolleyes:

(Zitat) "Als Gedankenanstoß" :emoji_grin:,
Torsten.
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Danke Torsten danke Manfred ihr sprecht mir aus der Seele genau das wollte ich anregen. :emoji_slight_smile:
So hätten wir dann hier im Forum die Möglichkeit eine Sammlung von A-Z anzulegen.

Gruß aus der Heide
Rainer
 
Oben Unten