Am Mittwoch 26.06. gibt es Tauchsägen bei Norma

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Hallo liebe Taucher oder die, die es noch werden möchten,

am Donnerstag gibt es Tauchsägen bei Norma. Diesmal heißt die Matrix.

Dies zu Eurer Info,

Gruß Andi
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Ja schade das es keine FS zur Verlängerung gibt. Die Säge wäre eigentlich in Ordnung zum Besäumen von Bohlen, Presspanplatten/OSB Platten im Trockenbau.

Gruß Andi

P.S. Allerdings für mehr nicht
 

lakarando

ww-esche
Registriert
12. November 2010
Beiträge
435
Ort
Friedberg
Quasi ne eierlegende Wollmilchsau :emoji_grin:

wobei mir nicht klar ist, wie die das mit der Tischkreissäge meinen. :confused:

Die geben bei Ausstattung "Kippschutzriegel" an ... das klingt nach Makita .... was sagt denn Michael Hild dazu, er hatte das Trumm und auch die Makita schon in der Hand .... so wegen der Schienen.

Gruß
Thoralf
 

HKP84

ww-birnbaum
Registriert
17. Dezember 2012
Beiträge
221
Jetzt stolpere ich zufällig hierüber, ohne mich wirklich für diese Säge zu interessieren.

Aber in einem anderen Forum hieß es, es sei keine Maikta, sondern eine Scheppach PL55.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Michael Hild sagt, dass er keine Ahnung hat.
Die Schiene hatte eine kleine Nase, von daher wäre ein Abkippschutz möglich, die Woodster hatte aber keinen.
Optisch unterscheiden sich die von mir getestet Woodster und diese hier deutlich.
Die Woodster hat einen Spaltkeil, die hier scheinbar keinen.
Anderes Gehäuse, anderer Griff.
Auf der Grundplatte erkennt man im vorderen Bereich zwei Knöpfe, von daher kann da schon ein Abkippschutz vorhanden sein.
Dort steht auch was von Antirückschlagsicherung. Das wäre ja dann ein Feature was von der Dewalt kommt.

Vielleicht ist mit Tischkreissäge gemeint, dass man ein Loch in einen Tisch sägen kann. :emoji_grin:


Jetzt stolpere ich zufällig hierüber, ohne mich wirklich für diese Säge zu interessieren.

Aber in einem anderen Forum hieß es, es sei keine Maikta, sondern eine Scheppach PL55.


Die Matrix ist weder das eine noch das andere.
Makita ist Makita und die PL 55 ist nichts anderes wie die Woodster Divar, nur in anderer Farbe und anderem Namen.
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Vielleicht ist mit Tischkreissäge gemeint, dass man ein Loch in einen Tisch sägen kann.

Der ist so geil :emoji_grin:

Eigentlich habe ich den Thread provokativ eingestellt um in de Luft zerrissen zu werden.

Also bitte fangt jetzt endlich mal damit an, mich zu beschimpfen, über so eine Säge überhaupt zu sprechen :emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin:

Gruß Andi

Wie gesagt wenn sie noch ne Verlängerung für die Schiene hätte würde sie mir ausreichen für mein Besäumen. Den Rest mache ich eh auf der TKS, mit der ich allerdings kein Loch in einen Tisch sägen kann :emoji_grin:
 

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Deinen billig Werkzeugtrend wollen wir hier gar nicht erst aufkommen lassen! *miteinhellflachdübelfräsebewerf*

Aber mal ernsthaft das Ding ist bestimmt bald ausverkauft und jeder der das Teil kauft wird zufrieden sein! :emoji_grin:

Wie gesagt wenn sie noch ne Verlängerung für die Schiene hätte würde sie mir ausreichen für mein Besäumen. Den Rest mache ich eh auf der TKS, mit der ich allerdings kein Loch in einen Tisch sägen kann

Jetzt aber mal wirklich ernsthaft. Wir hatten mal nen Küchenmonteur der nen Kochfeldausschnitt auf der Erika AUF der Ladefläche des Lastwagens gemacht hat.

Das geht schon ... den Monteur haben wir nicht mehr.
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Das geht schon ... den Monteur haben wir nicht mehr.

Ich hoffe er lebt noch, oder hat er sich die Hände abgesächt ?

Und mein "BilligWerkzeugTrend" kommt daher, das ich einigen Leuten / Suchenden nur die Wahl der Information geben möchte. Ich sage mit keinem Wort "Dies und Das" ist aber besser oder schlechter.

Sozusagen "Pressefreihheit" :emoji_grin:

Gruß Andi
 

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Wer opfert sich denn nun eigentlich und kauft das Normamoped? Sonst kommen wir hier doch nie zu einem objektiven Ergebnis:emoji_stuck_out_tongue:
 
Oben Unten