Aluminium U Profil 19,5x10mm gesucht

stamen

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2013
Beiträge
5
Ort
Neufahrn bei Freising
Hallo allerseits,

ich habe ein Säge-/Fräs-tisch mit dem Nut 20x12mm und für meine Werkzeugerweiterung brauche ich dann eine Aluschiene mit den Massen 19.5x10mm. Leider sind die nicht leicht zu finden!! Kennt jemand einen Shop, wo man sowas kaufen kann?!?! Danke!!!:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:
 

thetrick

ww-ahorn
Registriert
29. April 2012
Beiträge
142
Habe so etwas schon im Max Bahr bekommen. Aber bei einer 20 mm nut ist 19,5 glaube ich schon zu wenig. Du wirst da zu viel Spiel haben.
 

stamen

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2013
Beiträge
5
Ort
Neufahrn bei Freising
Moin.

Genau dieses Maß wirds wohl nicht geben.
Entweder das Alfer Profil in 19,5 x 11,5mm, z.B. bei Startseite modelltechnikdirekt.de, oder das Standardprofil in 20 x 10mm, z.B. bei B&T Metall- u. Kunststoffhandel GmbH

[edit}: war zu schnell, meine Antwort bezieht sich auf Rechteckrohr, gefragt war aber U-Profil. Ich leg mich wieder hin... :emoji_open_mouth:

Gruß

Peter

Danke fürs Antwort,

ich glaube das Rechtekrohr konnte auch gut sein, wenn mein Nutt mindestens 11,5mm tief ist. Das muss ich noch ausmessen!!

Nochmal Danke!!:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
 

ponG

ww-birnbaum
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
217
Ich habe auch 19,5x10,5 bei Max Bahr bekommen. Gab es allerdings nur in 2m Länge. In 1m offenbar garnicht im Sortiment.
 

stamen

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2013
Beiträge
5
Ort
Neufahrn bei Freising
Hallo stamen,

genau so ein U-Profil gibt es bei Alfer (19,5 x 10 mm), die habe wir immer für unsere Frästische als Queranschlag eingesetzt. Alfer-Art.Nr.: 01063

Hier mal der Link zu dem Profil: alfer® Online-Katalog | U-Profil | online informieren

Gibt es z. B. im OBI-Baumarkt

Gruß Guido

Danke fürs Antwort,

hab' bereits bei OBI nachgefragt, leider ohne Erfolg!!
Bei Alfer gibt es (danke fürs Link), leider ist aber dort nicht erwerblich und in deren Shop Web-Site (http://http://www.alfer-shop.de) ist dieser Artikel nicht zu finden.

Trotzdem vielen Dank, mein einziger Ausweg wäre der Modeltechnikdirekt online!!!

Grüße,
stamen:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.312
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

das Alfer-Programm oder zumindest einen Teil davon haben sicher/eventuell auch andere Baumärkte. Hier bei uns ist das z.B. der mit T am Anfang und oom am Ende ...:emoji_wink:

Herzliche Grüße
Rainer
 

e0mc2

ww-kastanie
Registriert
16. September 2012
Beiträge
40
Hallo

Ich bau grad was für den Frästisch und suche das gleiche Profil...
Unser Hornbach hatte nix da.

Das günstigste, dass ich auf die schnelle online gefunden habe, ist dieses Angebot:
Seefelder.net
10 x 19,5 mm, 1,5mm Materialstärke, 2m lang, 11,31 EUR
Plus 5,95 EUR macht das gesamt 17,26 EUR.

Dazu kommt noch etwas Nerfenkitzel und die Hoffnung, dass das Profil gut verpackt ist, und auf dem Versand nicht knickt.

Wen du ein günstigeres Angebot findest, würde mich interesieren, wo und zu welchem Preis.

Grüße, e0mc2
 
Oben Unten