Aluminium Rahmenprofile

CaptainCrash

ww-kastanie
Registriert
17. Februar 2007
Beiträge
25
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo und ein frohes Osterfest,


ich hoffe das trotzdem jemand hier reinschaut und mir bei meinem kleinen Problem helfen kann.

Für Schranktüren, Schiebetüren und Klappen gibt es Aluminium – Rahmen mit verschiedenen Profilquerschnitte.

Kennt jemand auch so was für Schubladen ??

CaptainCrash
 

WIESE

ww-fichte
Registriert
14. März 2012
Beiträge
17
Ort
Bayern
Hallo ,
Wüsste nicht aber Profile gibt's bei EISEN-FISCHER genug . Wenn sie für einen bestimmten Zweck ausgeschrieben sind , steigt der Preis ums doppelte. Also so kaufen und selber benennen.
Grüsse Jörg
 

Holzhacker1970

ww-nussbaum
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
78
Ort
Halberstadt
haben die Profile für Schubkästen schon eingesetzt. Haben diese ohne Bandbohrung bestellt und dann die Befestigung selbst vorgenommen, wenn ich mich recht erinnere mit einer Rastex - Variante. Erste Versuche waren noch ohne Muffe , haben einfach in das Alu geschraubt, danach haben wir immer eine Einpressmuffe mit metrischem Gewinde genommen. Es kam auch auf den Hohlraum an.
 
Oben Unten