ALU Eckprofile gesucht

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

klar ostermann kenne ich, daher stammt übrigens auch das Bild.
aber da ist nix mit 120 ° dabei außer dem flexiblen aber das gefällt nicht.
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.143
Alter
57
Ort
Paderborn
etwas O/T
Ach was ein Zufall,
ich habe es gestern in 135° gesucht, aber auch nichts bei besagter Firma gefunden.
Hätte es als Schutzkante gerne verwendet. Nun ist es erst mal ohne geplant.
Lass es mich wissen, wenn du was gefunden hast.

Wir hatten den Vierkant Alustab 5/5 von Ostermann noch hier ins Auge gefasst und wollten den in die Gehrung verpflanzen. Haben das dann für uns aber verworfen. Evt. als Alternative, wenn es nur die Gehrungskante schützen soll.
 

fahrradspeiche

ww-nussbaum
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
84
Ort
OH
N'Abend,

Ich hab das Profil auch noch nicht in anderen Winkeln als 90° gesehen, aber schonmal
in irgend einem krummen Winkel eingebaut. Dafür diebeiden Harpunenstege weggesägt, für besseren Halt ein paar mal geboht und mit Montagekleber mit den Platten verklebt. Ist nicht elegant, hat aber funktioniert. Die Ecke war natürlich von innen noch gesichert.
Das ist allerdings nichts für eine Großserie, sondern eher als Notbehelf zu sehen.

Gruß,
Speiche
 
Oben Unten