Altholz Küchenfronten

ROASE

ww-pappel
Registriert
27. September 2013
Beiträge
3
Ort
Niederbayern
Hallo, ich hab demnächst Altholz Küchenfronten zu fertigen und jetzt wollt ich euch mal fragen wie ihr dass ausführen würdet z.B. Altholz einseitig abhobeln und auf 3-schicht Platten aufleimen (befürchte starke Verformung)etc. :confused:

Danke schonmal im vorraus für eure Ideen :emoji_wink::emoji_wink:

mfg Tom
 

kbradt

ww-nussbaum
Registriert
16. Januar 2008
Beiträge
98
Ort
Detmold
Hallo Tom,
uns wurde vor einigen Tagen von den Firmen Götz/Herford und ZEG, Altholzplatten als 3-Schichtplatte angeboten.
Es gibt einige Holz und Oberflächenarten.

Sieht richtig geil aus, hat aber auch seinen Preis.

Vielleicht hilft dir diese Info.

Grüß Klaus
 

Bene86

ww-nussbaum
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
82
Ort
BW
Guten Morgen es gibt beim zeg oder habis 3 Schicht altholzplatten in verschieden Oberflächenbeschafenheiten in Eiche und Fichte sieht echt Klasse aus hat aber auch einen stolzen Preis der nicht zu verachten ist einfach mal bei deinem holzliefeant anfragen ich persönlich finde Eiche altholz genial vom Aussehen her . Es gibt aber auch eingefärbte Öle mit der könnte man zB ne normale 3schicht Eiche rustikal / riesige Platte auf alt machen .
 

Bene86

ww-nussbaum
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
82
Ort
BW
Dann mach doch leimholzplatten kannst dir aber schon mal ein paar hobelmesser auf reseve legen die wird's brauchen :emoji_wink: was ne 3 schichtplatte betrifft die selber herzustellen ist schon sehr aufwendig und selbst 3 schichtplatten können sich verziehen da bleibt dir ja was nur leimholzplatten zu machen
 

stefjoerg

ww-kastanie
Registriert
31. August 2010
Beiträge
32
Ort
Spittal
Hallo Tom!

Musst du glatte Fronten oder Rahmentüren machen.
Bei Rahmen ist es ja kein Problem. Bei Glatten Fronten würde ich es wie du es schon selbst beschrieben hat auf 3 Schichtplatten oder Ähnliches aufleimen. Musst halt auf beiden Seiten den gleichen Aufbau haben dann kann da nicht viel passieren, ist aber eher wegen der Materialstärke dann ein Problem.

LG Stefan
 

ROASE

ww-pappel
Registriert
27. September 2013
Beiträge
3
Ort
Niederbayern
Dass mit de Rahmentüren wär auch ne idee ...
Ja beim aufleimen hätte ich dann ein Problem mit der Materialstärke müsst ich evtl. dann dünneres Sperrholz verwenden
 
Oben Unten