Altholz/Altmöbel

Diberti

ww-kastanie
Mitglied seit
12 September 2007
Beiträge
42
Ort
kassel
Moin liebe woodworker,
bin neu hierund muß mich erstmal zurechtfinden. Learning by doing.
Aber ich hab da gleich mal ne Frage.
Ich habe in meiner Schreinerei immer ne Menge Plattenreste und beim nächsten Auftrag ca. 20 m³ Altmöbel ( alles aus Spanplatte ).
Gibt es Firmen die das ankaufen? Am Stück oder geschreddert. Beides möglich.Selbstverständlich ohne Beschläge,Glas oder ähnliches.
Oder muß ich alles gegen Gebühren entsorgen?

Gruß Diberti
 

Glismann

ww-robinie
Mitglied seit
18 Oktober 2004
Beiträge
1.126
Ort
Hamburg
Satz 1 aller meiner Angebot lautet:

Stk. Fenster/Möbelteile/ Sonstiges abfahren und fachgerecht entsorgen.

Das kostet den Kunden Geld und ich entsorge das dann fachgerecht.
Auch bekomme ich dafür einen Entsorgungsnachweiß, der ist teilweise sehr wichtig. Es gibt Umweltämter, die sowas kontrolieren, wenn sie Langeweile haben.

Aber Geld für Müll bekommen ist mir neu.
 
Oben Unten