Altes Regal aufarbeiten?

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

wir haben seit ewigen Zeiten dieses Kellerregal.
Es musste jetzt einer anderen Lösung weichen.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was und wie man etwas damit machen könnte.
Energetische Entsorgung oder Auf-/Umarbeiten?

Die üblichen Probleme Wasserflecken etc.

Gruß
 

Anhänge

  • DSC07985 (640x480).jpg
    DSC07985 (640x480).jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 179
  • DSC07984 (640x480).jpg
    DSC07984 (640x480).jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 114
  • DSC07986 (640x480).jpg
    DSC07986 (640x480).jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 113

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Meine Erfahrung sagt mir, daß später immer ein Brett fehlt. :emoji_slight_smile:
Also würde das Geraffel nur sinnlos rumliegen.

Ich werde es wahrscheinlich farblich lackieren.
 

Mr.P

ww-ulme
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
197
Ort
bei Hanau
Hallo,

auch mein Vorschlag wäre eine deckende Lackierung. Hätte auch den Vorteil, dass du dir einfach später passende Böden nachbauen kannst. Entsorgung würde ich wegen dem schönen Ornament vielleicht doch eher als "Notlösung" vorsehen. :rolleyes:

Vielleicht würde sich hier ein leichter Shabby-Look anbieten. Helle Oberschicht auf dunklerer Grundierung. Dann könntest du die Bordüre leicht anschleifen und so hervorheben.

Gruß
Andreas
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Ein einziger Kerzenständer geht mindestens raus, schwöre! :emoji_grin:

Brauch ich nicht, wir haben elektrisch :emoji_grin:

@Werner + Mr.P
Ich habe jetzt erst einmal an eine Lackierung in einem grau-grün gedacht,
das Innere dann in lichtgrau.
Beim zweiten Lackauftrag dann das Äußere und Innere chargierend ineinander.

Für die Bordüre wird sich dann noch etwas finden. Vielleicht abschließend noch partiell ein wenig patinieren.

Danke erst mal für Eure Hinweise.


Edit: Wir sind uns ja einig, wert ist das Ding nix.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Umstylen in Shabby-Schic und ein rosa Schleifchen drum
und du hast einen modischen Schuhschrank gezaubert. :emoji_wink:
Somit hast dunach dem Prinzessinenturm für deine
Enkelin auch deine Frau glücklich gemacht. Das
kann nur zu deinem Vorteil sein. :emoji_grin:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
@Fiamingo: Da hast Du schon gut mitgedacht, von dem Turm müsste noch etwas angemischtes Rosa übrig sein. Aber glaubst Du, ich schaufel mir mein eigenes Grab?

@ moto: Farbe wird CC44220
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Vielleicht würde sich hier ein leichter Shabby-Look anbieten. Helle Oberschicht auf dunklerer Grundierung. Dann könntest du die Bordüre leicht anschleifen und so hervorheben.

Gruß
Andreas

Schäbig genug?

Ich habe heute morgen mal zur Lackierpistole gegriffen. Da ich ausschließlich Cloucryl und Clou Patinierfarbe benutzt habe, trocknete der Lack extrem schnell.

Das vierte Bild zeigt den ersten Schritt, aussen grau-grün innen lichtgrau lackiert.
Bild fünf: Hier habe ich mit einem Pinsel Clou Metallic Gold aufgetragen. Anschließend wurde mit Clou Patinierfarbe Eiche angehaucht.

Mal schauen, ob sich jetzt jemand aus der Familie/Freundeskreis dieses Teils erbarmt.
 

Anhänge

  • DSC07994 (480x640).jpg
    DSC07994 (480x640).jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 85
  • DSC07995 (480x640).jpg
    DSC07995 (480x640).jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 59
  • DSC07997 (480x640).jpg
    DSC07997 (480x640).jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 65
  • DSC07989 (640x480).jpg
    DSC07989 (640x480).jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 67
  • DSC07991 (480x640).jpg
    DSC07991 (480x640).jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 91

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Es fehlen eindeutig noch reichlich Kratzer.
Stellenweise sieht es aus wie schlampig lackiert und nicht wie abgegriffen.
Der Weg stimmt aber schon, ich würd mir das schon so hinstellen. :emoji_slight_smile:
 

Harold

ww-nussbaum
Registriert
20. Juni 2013
Beiträge
92
Ort
Bremen
Ich finds schön!
Etwas mehr Abnutzung wäre zwar denkbar, aber schick ist es jetzt schon.

Gruß
Harold
 
Oben Unten