Altes Möbelstück, welche Pflege???

stabstante

ww-fichte
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
16
Ort
Berlin
Hallo Holzgemeinde,

ich habe seit gestern ein dunkelfarbenes Alt-Berliner Buffet. Ich habe es zunächst mit Seifenlauge abgewaschen. Da kam auch eine Menge Dreck und Möbelpolitur herunter.
So ganz dunkel ist es nun nicht mehr :emoji_wink:. Fakt ist, dass es einen Wasserfleck, wahrscheinlich von einer Blumenvase gibt. Hier nun zwei Fragen: Wie bekomme ich den Fleck weg? Welche Pflege ist für dieses alte Buffet geeignet? Habe erst mal mit Möbelpolitur (dunkel von Poliboy) gearbeitet. Ich freue mich, dass ich etwas Glanz erzeugt habe, denke aber, dass da noch viel mehr machbar wäre.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe :emoji_slight_smile:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Nimm Universal Fleckwech. Das kann man auf alle erdenklichen Flecken auf Holz draufsprühen und im Nu sind die weg. Gleichzeitig wird der Lack aufgefrischt und alles sieht aus wie neu. Seit es das Zeug gibt, sterben leider die Restauratoren aus. :emoji_wink:

Im ernst: Ohne Bild lässt sich da gar nichts sagen. Und selbst dann braucht es in vielen Situationen echtes Restauratoren-Know-How. Mal eben so mit einem Wundermittel geht meist leider nicht.
 

stabstante

ww-fichte
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
16
Ort
Berlin
Hallo Winfried,

danke für deinen Tipp.
Ich muss jetzt erst mal peilen, wie ich hier ein Foto hochladen kann.
Komme neu...
 
Oben Unten