altes Knebeldrückerschloss, woher Schließstück ?

Bauermv2

ww-kiefer
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
47
Hallo,

Für eine Türe mit Knebeldrückerschloss muß ich ein passendes Schließstück finden. Das alte ist irgendwie abhanden gekommen oder war nie vorhanden.

Gibt es da eine gute Adresse dafür, ode hat jemand eines auf Lager ?

Was mir auch ein Rätsel ist, ist die Rolle die am Türstock festgenagelt ist. Vielleicht kann mir das jemand erklären :emoji_grin:

Danke und viele Grüße,
Manfred

Hier das Foto dazu:
 

Anhänge

  • Schloss.JPG
    Schloss.JPG
    779,9 KB · Aufrufe: 46

Simb05

ww-buche
Registriert
23. April 2006
Beiträge
279
Ort
Pinneberg
Hallo Manfred.
Versuche es bitte einmal bei der Firma Colorex in 22851 Norderstedt Herr Jürgen Brandt 040/529 23 71.
Moi moin simb05
 

Knautz

ww-birke
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
73
Ort
Westerwald

Bauermv2

ww-kiefer
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
47
Hallo,

vielen dank für Eure Vorschläge !
Mittlerweile habe ich auch jemanden ausfindig gemacht.

Das runde Ding, kann ich mir nicht erklären. ist genau vor den Riegel genagelt.

Gruß Manfred
 

elcoso

ww-eiche
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
378
Ort
albstadt
Hallo,
Könnt es sein, daß die Rolle den Riegel unbrauchbar macht. Man kann mit dem Schieber die Tür zwar von einer Seite verriegeln, aber niemand kann die Tür von der anderen Seite mit einem Schlüssel abschliesen(Wie bei einer WC-Garnitur oder bei einer Kühlraumtür die ja auch nicht verriegelt werden kann). Könnt ich mir so vieleicht erklären, aber sicher weiß ich es auch nicht.
mfg
elcoso
 
Oben Unten