altes Küchenbuffet Schrankplatte verzogen

hanna66

ww-pappel
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
11
Ort
schwabenländle
Hallo Ihr Profi`s,

benötige Eure Hilfe für mein altes Küchenbuffet.

Habe mir das Buffet vor einiger Zeit zugelegt und jetzt im Frühjahr möchte ich es endlich von dem hässlichen Anstrich von seinem Vorbesitzer befreien.
Ich weiß da wird einige Arbeit auf mich zukommen....:emoji_slight_smile:
Aber das eigentlich Problem was ich habe, dass sich die Schrankplatte verzogen hat,
sie biegt sich auf der einen Seite nach oben, so dass sich die unteren Schranktüren nicht mehr schliessen lassen.

Wie kann ich das beheben, wenn möglich mit einfachen Mitteln (bin kein Profi)
oder ist es sinnvoll eine komplett neue Arbeitsplatte drauf zu machen....habe echt keine Ahnung.

Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen und Tipps ( kann sie echt gebrauchen....)

Schöne Grüße
Hanna66
 

Anhänge

  • SDC11645.JPG
    SDC11645.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 42
  • SDC11646.JPG
    SDC11646.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 42

derstraubi

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
432
Ort
München
Ich habe ja schon viel gesehen..........

Da würde ich mal einen Fehler in der Substanz vermuten. Das liegt nicht nur an der Platte, da ist mit dem Korpus etwas nicht in Ordnung. Ich fürchte das gibt hier nur wirres Topfschlagen und keiner weiß wirklich etwas. Ich würde raten da einen Schreiner mit einiger Ahnung reinzujagen um festzustellen woran es krankt.
 

hanna66

ww-pappel
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
11
Ort
schwabenländle
ohjeh, wenn schon du als profi sagst "ich hab schon viel gesehen" dann wird das wohl echt was größeres...
was meinst du damit das mit dem korpus was nicht in ordnung ist?
 

derstraubi

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
432
Ort
München
Das Travers mit den beiden Schubladen hängt nach unten. Auf dem Foto sieht es aus als hätte Dein Brotkasten ungefähr 2 Tonnen :emoji_slight_smile: