altes Band - wer kennt's?

osatosan

ww-pappel
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
12
Ich bin auf der Suche nach einem Möbelband aus den 50er oder 60er Jahren.
Im prinzip von der Bauart wie ein Topfband. Befestigung schrankseitig mit Grundplatte.
Türseitig aber keine Topfbohrung, sondern eine Schlitzfräsung, ca. 15x40, ungefähr 12mm tief. Somit sehen die zwei Teile des BAndes (Tür und schrankseitig) nahezu gleich aus.

Kennt jemand diese Art von Band und v.a. wo könnte es Ersatz geben?
Die Tür ist stumpf einschlagend.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 202

osatosan

ww-pappel
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
12
so ähnlich, wobei beim prömeta band ja die abdeckung immer noch kreisförmig ist.
das gesuchte band ist ganz schlicht und rechteckig.
ich gkaub ich mach mal ein foto wenn ich wieder dort bin.
 

osatosan

ww-pappel
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
12
herzig ist es sicher nicht, wie gesagt, es ist aus den 50er oder 60er jahren.
 

RS-Tischler Bo

ww-kastanie
Registriert
6. November 2009
Beiträge
28
Ort
Paderborn
Definitiv Prämeta, musste es erst vor kurzem erneuern, hatte aber eine etwas andere Variante. Diese Schlitzfräsung ist jedoch üblich für die Prämeta Bänder. Als Alternative habe ich ein Rahmenscharnier von Hettich genommen.
Optimat Plus 3 FM Best.Nr.: 45517

Hoffe ich konnt helfen
 
Oben Unten