Alternative zu Mafell und Festool Kreissägen

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland
Hallo woodworker,

nachdem bei der Frage nach mobilen TKS immer wieder gebetsmühlenartig Erika und Festool genannt werden, hier noch eine Alternative :emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin:

Kreissäge

Besonders vielversprechend ist die Auslobung des Produkts: "Für exakte Schnitte"! :cool: :eek:
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Und ich könnte mich irgendwo hin beissen, dass ich mit der Anschaffung einer Säge nicht noch etwas gewartet habe.
Das verkrafte ich jetzt aber so schnell nicht...:emoji_frowning2:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
@elmgi, dazukaufen, es lasert doch auch noch. Dann steht der Metallbearbeitung nichts mehr im Wege.
 

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland
-45° ?

Wie denn das?

Ich glaube, das bezieht sich auf das "zierliche Teilchen" (manfred1955). Das kann man bestimmt um (mindestens) 45 Grad in jede Richtung drehen.

Das Sägeblatt ist nur von 0 bis 45 Grad schwenkbar. Schade eigentlich, sonst hätte es auch keinen Grund mehr gegeben, viel Geld für eine Panhans V91 o.ä. auszugeben...
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Man bekommt halt das, was man bezahlt. Und für nichtmal 100€ darf man halt nicht die Qualität einer Erika erwarten.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
@ bello,

@elmgi, dazukaufen, es lasert doch auch noch. Dann steht der Metallbearbeitung nichts mehr im Wege.

Genau, das überlege ich auch! :confused:

Ich glaube, das bezieht sich auf das "zierliche Teilchen" (manfred1955). Das kann man bestimmt um (mindestens) 45 Grad in jede Richtung drehen

...dann kann ich als erste Praxisanwendung den Duplex meiner Möchte-Gern-Heimwerkersäge mit der neuen Säge schreddern, denn den brauch´ich dann ja nicht mehr :emoji_stuck_out_tongue:
 

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Der Trend geht eh zur ZweitTKS.

Da bin ich mit meinem Platzproblem wieder mal ziemlich angesch****en.

@Michael,

vielleicht hab´ich ja eine Lösung für Dein Problem! :emoji_grin:

Ich überlege diese Säge eventuell in meine angehende Einbauküche zu integrieren.
Zum exakten Aufschneiden von Brot (gleiche Scheibendicke!), Auftrennen von Bergkäse, wenn er wieder einmal steinhart geworden ist, Winkelschnitte beim Aufteilen von Kuchen (sind dann auch kein Problem mehr) ...

Na, Michael, wär das was? Manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Lösungen... :emoji_wink:

So, für meinen Teil genug gelästert.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo,
ich bin da besorgt! Bei -45° ist es so was von entsetzlich kalt! Als letzten Winter in der Werkstatt die Heizung ausgefallen ist, habe ich mein Personal schon bei 0° an der Hobelbank nach Hause schicken müssen...

Gruß

yoghurt
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Ist ja schön und gut, wenn die dabeischreiben, in welchem Temperaturbereich sich der Anschlag noch verstellen lässt, bis er festfriert bzw. schmilzt. Aber deutlich interessanter wäre es doch zu wissen, wie weit man den Anschlag verstellen kann, oder?
 

Caschi29

ww-kastanie
Registriert
2. August 2011
Beiträge
30
Ort
Möhnesee
Weil ich gerade drüber gestolpert bin was ich ja zur Zeit mehr und mehr hier mache... Diese Säge wurde schon einmal von einem Discounter angeboten von Kabel1 gekauft und von einem Schreiner getestet... Dazu muss man sagen das dieses Gerät dann als "Profigerät" angeboten wurde

Die Sägeleistung- und Qualität jenseits von Gut und Böse war
Und der Schreiner sich damit fast selber getötet hat... flog sie direkt in die Tonne...

Soviel Dazu...
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Workzone für amputierte Gliedmassen :emoji_grin:-wohl eher leibhaftige Todeszone :rolleyes: für den Käufer.
lieber für SOS Kinderdorf spendieren-birgt weniger frustation-kannst stolz sein auf ne gute Tat.
die chinesen oder sonstigen Sündhafter Hersteller mögen in der hölle schmoren-
Dreist ohne Ende,uns Deutschen sowas anzubieten pfui deibel :emoji_stuck_out_tongue: ne beleidung für unseren technischen Glauben :emoji_grin:
 
Oben Unten