Alternative zu Möbellinoleum

tischlertim

ww-pappel
Registriert
3. März 2010
Beiträge
8
Ort
Essen
Tach zusammen,

ich bin gerade dabei meinen noch nicht wirklich alten Sprinter (07.2008)
auszubauen. benötige diesen hauptsächlich zum malochen, habe aber auch vor mit der familie darin zu urlauben.

jetzt, nach der isolierung mit armaflex (kann ich wärmstens empfehlen), geht es darum die Decke bzw. Wände zu verkleiden. Als Trägermaterial werde ich wohl auf 6-8 mm Sperrholzplatten zurückgreifen, ggf. auch Multiplex in ähnlicher stärke....

Worum es hier eigentlich geht !!
Habe bereits mehrere Tische mit Möbellinoleum beschichtet (Forbo), über R.Ostermann bezogen. Und muss zugeben das mich das Material optisch wie auch haptisch echt anmacht.
Deshalb habe ich in betracht gezogen den Dachhimmel definitiv die Wände evtl. im Sprinter dmit zu verkleiden.
Allerdings ist das Zeug nicht gerade guenstig und auch nicht wirklich unempfindlich.

Deshalb also meine eigentliche Frage ob vielleicht jemand ne gute und ebenfalls ansprechende Alternative kennt die nicht ganz so zu Buche schlägt.
Schichtstoff ist mir zu hart, Teppich sieht panne aus.........

vielen Dank ! und nettes WE !!
Tim
 

emil51

ww-nussbaum
Registriert
6. Juli 2005
Beiträge
90
Ort
bayern
Bedenke bei Linoleum aber auch das hohe Gewicht. Das Zeug ist verdammt schwer.
 
Oben Unten