Alternative zu Hammer C3 31

obmannstv

ww-birke
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
70
Ort
Kössen / Tirol / Österreich
Hy zusammen,

nach langem hin und her bin ich nun eher auf Diese Maschine aus. Ich als :emoji_grin:Tiroler:emoji_grin: ( kleiner Patriot ) muss meiner Heimat Treu bleiben und interresiere mich für die Hammer C3 31.

Ok. Super Teil. Aber der Preis...

gibt es denn alternativen? Kombimaschine wär schon toll. Jedoch Fräse muss sie nicht unbedingt haben.

Gibt es den solch eine Kombi?? Also Säge und ADH.

Danke schon mal

Mfg Stefan
 

Stefan23

ww-kastanie
Registriert
6. April 2011
Beiträge
36
Ort
Peuerbach, Österreich
Hi Obmannstellvertreter, tut mir leid aber eine Kombi mit nur einer Kreissäge und Hobel habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Ich bin aber der Meinung daß wenn man eine C3-31 unterbringen kann auch Platz für K3 oder B3 und eine A3-31 hat. Ich selbst hab auch nicht viel Platz aber bringe auch eine K3 und eine Hobelmaschine (leider noch keine A3-31) unter.
Preislich bist du da auch ca. in der selben Liga.
Vergiss nicht dass du bei der C3-31 links und rechts noch mind. 1m Platz brauchst um vernünftig mit der Maschine arbeiten zu können.
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich habe auch festgestellt, das ich in meiner Garage eine B3 unterbringe und auch einen Abricht- und Dickenhobel, aber keine C3, weil man die rundum zugänglich haben muss.
 

Rainer71

ww-nussbaum
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
90
Ort
österreich
Hab ich da was falsch verstanden?
Kombi aus Kreissäge + ADH = Hammer B3

... womit sich auch dein Patriotismus stillen liesse!

Gruss
 

duebelimplosion

ww-kirsche
Registriert
1. März 2010
Beiträge
157
Ort
NÖ & Wien / Österreich
Auch zum Nachdenken: günstiger als in einer Säge/Fräse Kombi wirst du nie mehr an eine Tischfräse kommen!

Wahr! War auch meine Überlegung, als ich damals ein B3 statt einer K3 gekauft habe. Der Aufpreis ist vergleichsweise gering, es kostet Null zusätzlichen Platz und wenn man die Fräse hat, nutzt man sie auch und freut sich, dass man sie hat (man erweitert die Möglichkeiten, die ein Frästisch bieten kann - ohne diesen ganz ersetzen zu können).

Was eh oben schon erwähnt wurde: wenn du die Hobelmaschine extra kaufst, bist du flexibler in der Raumnutzung und letztlich platzsparender.

Gruß, Rainer
 

punchmaster

ww-birnbaum
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
233
Wahr! War auch meine Überlegung, als ich damals ein B3 statt einer K3 gekauft habe. Der Aufpreis ist vergleichsweise gering, es kostet Null zusätzlichen Platz und wenn man die Fräse hat, nutzt man sie auch und freut sich, dass man sie hat (man erweitert die Möglichkeiten, die ein Frästisch bieten kann - ohne diesen ganz ersetzen zu können).

Was eh oben schon erwähnt wurde: wenn du die Hobelmaschine extra kaufst, bist du flexibler in der Raumnutzung und letztlich platzsparender.

Gruß, Rainer

Sehe ich auch so!

Habe mir selbst vor ein paar Monaten eine gebrauchte B3 gekauft!
 

obmannstv

ww-birke
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
70
Ort
Kössen / Tirol / Österreich
Hallo Stefan

Ich habe vor Kurzem einen Post dazu veröffentlicht.

Auch zum Nachdenken: günstiger als in einer Säge/Fräse Kombi wirst du nie mehr an eine Tischfräse kommen!

Hallo Marc,

bin ja ein begeisterter folger deines blogs. Da ist mir das auch nicht entgangen. Hab mor jetzt mal einen katalog von holzkraft angefordert. Mal schauen was die so alles haben. Aber danke.

Gruß Stefan
 
Oben Unten