Alternative Sägeblätter 160/2,2/1,6mm (Festool TS55)

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.004
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

ich habe meine Tauchsäge kürzlich gegen die TS55 aufgetauscht und brauche noch Sägeblätter, da meine bisherigen 2,6/1,6mm haben. Die meisten sägen hier offenbar mit den originalen von Festool, da sind die Preise heutzutage aber recht hoch... Über die SuFu kamen die alten Preise noch raus, daher war oft der Tipp, zu den originalen zu greifen.

Was nutzt ihr? Die breiteren mit 2,6 oder lieber die schmaleren? Muss ja immerhin weniger zerspant werden. Zwei unterschiedliche Stärken möchte ich natürlich nicht. Das Z48, das dabei war, könnte man natürlich auch auf Kleinanzeigen werfen.

Ich habe die Blätter von Stehle gefunden, die kosten knapp die Hälfte von Festool:
https://www.maschinenprofi.de/stehle-hks---massiv-kreissaegeblatt-160x2,21,6x20-z24-ws-nl-2632,5https://www.maschinenprofi.de/stehle-hks---board-saegeblatt-160x2,21,6x20-z-48ws--12nl?c=23564Die beiden würden mir eigentlich reichen, ich trenne an der FKS auf. Würde mich interessieren, was ihr nutzt oder ob die originalen so über jeden Zweifel erhaben sind, dass sich das lohnt. Die TS brauche ich übrigens nicht oft.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Habe mir die roten Freud bei Sauter gekauft für meine TS55
Im 3er Set für ? 68,- €

schneiden tun sie gut.
Waren bisher nicht oft im Einsatz, von daher kenne ich die Standzeit noch nicht.

An der Metabo habe ich EDN zum groben auftrennen.
Sind aber ähnlich günstig wie Festo... doch sind das echte Marathonläufer.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.004
Ort
Heidelberg
Hallo Martin.
Danke für deine Antwort.
Beschichtete Blätter möchte ich nicht unbedingt (abfärben) und sind die Zwischengröße von denen, dich ich da habe von der alten Säge und den Festool Blättern.

Wenn keiner mehr eine Idee hat, würde ich wohl mal die Stehle versuchen. Die kosten deutlich weniger (versandfrei + Newslettergutschein).

Edit: Z12 gibt's auf Anfrage auch, müssen echt Probleme mitm Shop haben. Einfach Artikelnr. 50110244 eingeben, bei Interesse. (Nein, nicht verwandt etc.)
 
Oben Unten