Alter Trommelkessel- Lack aufarbeiten

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Hallo in die Runde,


ich habe einen alten Trommelkessel von Ludwig bekommen. Dieser ist ca. 3 mm stark, hat Verstärkungsringe, ein paar alte Aufkleber bzw Aufdrucke und einen angegriffenen und damit sehr rauhen Lack. (bilder folgen)

Jetzt möchte ich den Lack nicht runterholen, weil damit die Beschriftung usw. ja auch weg wären, sondern idealerweise alles saubermachen und aufarbeiten.

Was kann man dazu nehmen? Einen Lackreiniger, dann eine Lackpolitur oder so was?


Danke schonmal

Gruss


Holger
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.993
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

wenn's was werden soll, sollte das Tom vorher geplant und neu gegratet werden.
Sonst schaut es nur gut und klingt trotzdem nicht toll.
Häufig müssen bei Ludwig die Verstärkungsringe nachgeleimt werden, das wäre die erste Arbeit.
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
wie versprochen

die Bilder des Lackes. Hatte ich eigentlich schlimmer in Erinnerung...


Gruss


Holger
 

Anhänge

  • LUDWIG SNARE 01.jpg
    LUDWIG SNARE 01.jpg
    78 KB · Aufrufe: 39
  • LUDWIG SNARE 02.jpg
    LUDWIG SNARE 02.jpg
    86 KB · Aufrufe: 24
  • LUDWIG SNARE 03.jpg
    LUDWIG SNARE 03.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 19
  • LUDWIG SNARE 04.jpg
    LUDWIG SNARE 04.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 20
  • LUDWIG SNARE 05.jpg
    LUDWIG SNARE 05.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 15
Oben Unten