Alter Treppen renovieren

Bester

ww-pappel
Registriert
30. Januar 2007
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte eine alte Treppe ( Bj. 1912) renovieren, weil die Treppenstufen " knarren". Dh. die Stufen sind NICHT ausgetreten sondern haben nur zuviel Luft bekommen. Gibt es irgendwelche Literatur die man sich aneignen könnte? Bin guter Autodidakt. Bin über jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße
Axel
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

oh ha Treppen das Knarren abgewöhnen kann man schlecht erklären da gibt es unzählige Ursachen und noch mehr Mgl das zu beheben. Um überhaupt nähere Tips geben zu können müsste man nähere Infos zur Konstruktion wissen.
Das wäre am Besten mit einem Foto oder auch mehreren zu klären.
 

Bester

ww-pappel
Registriert
30. Januar 2007
Beiträge
2
Hi Carsten,
das könnte losgehen. Wenn ich nur wüsste , wie hier Bilder eingestellt werden können?

Bei einem anderem Forum (Motorrad)kann ich das schon :emoji_grin:

Cu Axel
 

jwinkler

ww-nussbaum
Registriert
1. September 2006
Beiträge
98
Beim Antworten unter "zusätzliche Einstellungen" die "Anhänge verwalten"-Schaltfläche drücken.
Grüße,
Johannes
 
Oben Unten