Alter Sekretär um 1900

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.564
Alter
57
Ort
Wadersloh
Hallo liebe Leute,

bei uns im Haus befindet sich ein alter Sekretär, ein Meisterstück meines Uropas/Bruders meines Uropas so um 1900. Irgendwo lässt sich das genaue Datum sicher festmachen.

Nun schiebe ich das Möbel vor mir her, da ich keine Verwendung dafür habe - ich habe absolut kein Fabel für alte Möbelstücke. Mein Pa möchte das Stück nun gerne veräußern, nur wo?
Was ist so ein Stück wert? (Emotionale Werte empfinde ich keine bei dem Stück).

Sicherlich müsste es etwas aufgearbeitet werden, ein paar Knöpfe fehlen innen etc.

Ich habe mal Fotos gemacht.

Danke für eure Einschätzung!

Grüße
Uli
 

Anhänge

  • IMG_1056.JPG
    IMG_1056.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_1057.JPG
    IMG_1057.JPG
    99 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_1058.JPG
    IMG_1058.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 114

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Uli
bist du dir sicher, daß das gezeigte Möbel ein Meisterstück aus der Jahrhundertwende ist,Harald.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.564
Alter
57
Ort
Wadersloh
Hallo Harald,

wenn ich meinem Pa Glauben schenken darf, dann ja. Ich denke dass sich das in irgendeiner Form auch schriftlich finden wird, ich habe noch sehr alte Betriebsbücher.
Wurden die Stücke damals auch schon gezeichnet/gestempelt? Das wäre das einfachste.

Grüße
Uli
 
Oben Unten