Alter Schreibtisch Ledereinlage

eric80

ww-pappel
Registriert
19. April 2010
Beiträge
1
Guten Morgen Zusammen!

Ich habe mir auf dem Flohmarkt einen schönen alten Schreibtisch gekauft. Dieser hat eine ebenso alte Ledereinlage die ersetzt werden muss. Da ich absoluter Anfänger bin, stellen sich mir folgende Fragen:

- wo kann ich gutes Leder herbekommen? Ich habe bereits desktopleather.com gefunden. Kennt jemand eine Alternative?

- und wie kann ich das Leder am Besten verkleben? Welchen Kleber/Klebeart soll ich verwenden und was ist die beste Herangehensweise beim Kleben?

Vielen Dank für Eure Ideen....

Gruß
Eric
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Huhu,

Leder in guter Qualität sollte es beim Schumacher geben. Zumindest bei jedem, der selbst Schuhe herstellt. Mein Schuhmacher hat Leder in vielen Varianten im Laden. Kommt vielleicht auch auf die benötigte Größe an...
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Michael oder Görtz

@ Kalle:
Da kommt ja wieder der Schelm zum Vorschein! Fein!
Ich kauf mein Holz übrigens seit Jahren beim Andi Hölzl,ehem. Wacker Tirol!
:emoji_slight_smile: Franz
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Der Polsterer kann dir auch Leder in allen möglichen Farben und Größen besorgen. Evtl. hat er sogar noch ein Reststück für dich, das für den Schreibtisch reicht.
Er kann dir auch Tips geben, wie du das Leder am besten befestigst.

Oder du lässt das gleich von ihm machen, dann bist du sicher, das es hält und erlebst keine unschönen Überraschungen.
Ich glaube nicht, dass das all zu teuer wird. Und Fragen kostet ja nix.
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Schreibtisch Leder

Ich denke auch, dass ein Händler für Polstererbedarf der geeignete Ansprechpartner für den Bezug von Leder ist.

Franz
 
Oben Unten