Altendorf Parallelogramm Quertisch

busraser

ww-fichte
Registriert
23. November 2014
Beiträge
18
Ort
zuhause
Grüßt Euch zusammen,

hab mir eine neue Elmo3 bestellt und hätte noch die Möglichkeit anstelle des normalen Auslegertisches den Parallelogramm Quertisch zu ordern.

Wer hat von Euch einen PQS auf einer Altendorf und wie sind Euere Erfahrungen.

Gibts von Euerer Seite Postives bzw. Negatives?

Vielen Dank einstweilen
 

Hamburger Jung

Gäste
Ich habe auf meiner Altendorf den normalen Ausleger, und habe auf einer Altendorf noch nie so ein PQS benutzt.
Bei einem früheren Arbeitgeber hatten wir aber so eine PQS an der Formatsäge ( keine Altendorf ) und das war einfach nur angenehm. Auch lange Werkstück lagen immer Sicher auf und man mußte nie den Queranschlag abnehmen und irgendwo abstellen.
Auch war dort ein festes Raster für bestimmte Gradeinstellungen und die passten auch exakt.
 

holzwurm_aus_h

ww-kastanie
Registriert
1. Dezember 2006
Beiträge
29
Ort
Hannover
Hallo busraser,

wir haben einen PQS mit Digit LD und sind sehr zufrieden.
Da der Winkel in dem Digit LD mit zwei nachkommastellen Angezeigt wird ist die Positionierung recht schnell und genau (Wiederholungsgenauigkeit).
Positiv zu erwähnen ist das man die Anzeige des Winkelanschlages in der "90°" Position entweder mit 0° oder 90° Anzeigen lassen kann. Je nach Geschmack und Vorlieben der Nutzer. Zum Lieferumfang bei unserer Maschine gehörten drei Akkus und ein Ladegerät. Je ein Akku wird für das Display und die Funkübertragung des Schwenkwinkels benötigt, so dass immer ein geladener Reserve-Akku zur Verfügung steht. Bis her (5 Monate) waren noch nie beider Akkus gleichzeitig „leer“.
 
Oben Unten